Einspielergebnis: Transformers 5 startet mit 263 Millionen Dollar

transformers_last_knight_1.jpg

Transformers 5 The Last Knight

Transformers: The Last Knight ist wie erwartet stark in den weltweiten Kinos gestartet. Am ersten Wochenende konnte der Film insgesamt 263 Millionen Dollar einspielen. Ein Großteil der Summe kommt dabei von den chinesischen Kinozuschauern. Rund 123 Millionen Dollar steuerte China zum Gesamtergebnis bei. Damit konnte man den Vorgänger noch einmal überflügeln, der seinerzeit auf 91,2 Millionen Dollar kam.

Während die Popularität der Transformers in China, aber auch anderen asiatischen Ländern wie Südkorea oder Indonesia, weiter ungebrochen ist, scheint das Interesse in den USA und Deutschland etwas nachzulassen. In den Vereinigten Staaten wurde The Last Knight schon ungewohnt früh am Mittwoch in den Kinos veröffentlicht. Insgesamt konnte der Film innerhalb von fünf Tagen 69,1 Millionen Dollar einspielen. Damit liegt man unter den Werten aller bisherigen Transformers-Teile. Ära des Untergangs startete 2014 noch mit rund 100 Millionen Dollar, wobei der Film an einem Freitag in die Kinos kam.

In Deutschland wollten rund 340.000 Besucher Transformers: The Last Knight zum Kinostart sehen. Wie in den USA reichte dies zu Platz 1 in den Kinocharts. Allerdings liegt der Wert auch hierzulande deutlich unter dem des Vorgängers. Ära des Untergangs lockte vor drei Jahren noch rund 700.000 Zuschauer in die Kinos.

Transformers Last Knight Poster
Originaltitel:
Transformers 5: The Last Knight
Kinostart:
22.06.17
Regie:
Michael Bay
Drehbuch:
Art Marcum, Matt Holloway, Ken Nolan
Darsteller:
Mark Wahlberg, Isabela Moner, Josh Duhamel, Jerrod Carmichael, Anthony Hopkins, Mitch Pileggi, Laura Haddock
In Transformers – The Last Knight wird Mark Wahlberg erneut in der Rolle des Cade Yeager zu sehen sein, während Isabela Moner die weibliche Hauptrolle des Films übernimmt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.