Kung Fury 2 kommt

kung-fury-184208.jpg

Kung Fury Logo

Kung Fury II: The Movie scheint bald Wirklichkeit zu werden. Spieleentwickler Dave Oshry hat bei Twitter zum ersten Geburtstag der Genreparodie Kung Fury ein Bild vom Deckblatt des Drehbuchs/Manuskripts veröffentlicht, welches sich schlagartig in Foren und sozialen Netzwerken verbreitete. Auch der schwedische Filmemacher David Sandberg machte bei Twitter eine Andeutung in diese Richtung.

Kung Fury ist ein Tribut an die Martial-Arts und Cop-Filme wie Die City-Cobra oder American Ninja und bedient alle Klischees von B-Filmen aus den 80ern. Die Handlung dreht sich um einen Polizisten, der in die Vergangenheit reisen muss, um Hitler (den "Kung Führer") auszulöschen. David Hasselhoff, eine der TV-Ikonen der 80er Jahre, unterstützte das Projekt mit dem Song "True Survivor".

Realisiert wurde Kung Fury durch eine mehr als erfolgreiche Kickstarter-Kampagne, bei der über 17.000 Unterstützer insgesamt 630.000 Dollar beigesteuert haben. Sandberg ursprüngliches Endziel waren 200.000 Dollar. Allein bei YouTube wurde der Film über 24 Millionen mal angesehen. Beim Europäischen Filmpreis 2015 wurde er in der Kategorie "Bester Kurzfilm" nominiert.

Wer den 30-minütigen Film noch nicht kennt: Kung Fury gibt es bei YouTube (unten eingebettet), aber auch bei Netflix.

KUNG FURY Official Movie [HD]

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.