Game of Thrones: Regisseur bestätigt kürzere Staffel 7

Im April deuteten die Game-of-Thrones-Produzenten David Benioff und D. B. Weiss an, dass die kommenden Staffel kürzer werden und das Fantasy-Epos nach Staffel 8 zum Ende kommen wird. So soll Staffel 7 aus sieben Episoden bestehen, Staffel 8 nur noch aus sechs. Vanity Fair hat nun ein ausführliches Interview mit Regisseur Jack Bender veröffentlicht, der die Episoden 6.05 "The Door" und 6.06 "Blood of my Blood" inszenierte.

Angesprochen darauf, ob er in Zukunft wieder die Regie für eine Game-of-Thrones-Folge übernehmen wird, bestätigt er nebenbei die entsprechenden Berichte der vergangenen Wochen:

"Ich kann ihnen darauf keine Antwort geben. Sie drehen nur sieben [Episoden] und haben schon ihre regulären Leute, die das seit Ewigkeiten machen. Für die Serie zu drehen war eine wunderbare Erfahrung und ich weiß, dass Dan und David von den Episoden begeistert waren. Aber ich habe diese neue Serie Mr Mercedes, die auf einer Buchtrilogie von Stephen King basiert und zu der wir Anfang 2017 mit der Produktion beginnen."

Bender hat bei vielen bekannten Genre-Produktion Regie übernommen. Dazu gehören u.a. elf Episoden von Alias - Die Agentin (2001-2004), 38 Episoden von Lost (2004-2010), neun Episoden von Under The Dome (2012-2014) und acht Episoden von The Last Ship (2014-2015).

Die zehnte und letzte Episode der sechsten Staffel von Game of Thrones trägt den Titel "The Winds of Winter" und wird am 26. Juni ausgestrahlt.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (seit 2011)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 7+
Anzahl der Episoden: 67+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.