Ben Hur: Trailer & Featurette zum Remake des Monumentalfilms

ben_hur_streitwagen_paramount.jpg

Ben-Hur im Streitwagen

Paramount Pictures und MGM haben gleich zwei neue Promovideos zu Ben Hur veröffentlicht. Zum einen gibt es einen neuen Trailer, der bisher noch nicht gezeigte Szenen enthält. Darüber hinaus wurde auch ein erstes Featurette veröffentlicht. Dieses fokussiert sich auf das Wagenrennen, das wie im Film von 1959 das Herzstück von Ben Hur sein dürfte. Der Film, der auf einem Buch von Lew Wallace aus dem Jahre 1880 basiert, kommt am 1. September in die deutschen Kinos.

Die Geschichte von Ben Hur dreht sich um den jüdischen Adeligen Judah Ben-Hur der Beginn des 1. Jahrhunderts in Judäa lebt. Fälschlicherweise wegen eines angeblichen Attentats zu harter Strafarbeit als Galeerensklave verurteilt, sinnt er nach seiner Rückkehr in die Heimat Jerusalem  nach Rache.

Verfilmt wurde Ben Hur bereits schon mehrfach seit 1909. Am bekanntesten ist der vielfach oscarprämierte Monumentalfilm von 1959 mit Charlton Heston in der Hauptrolle, von dem vor allem die aufwendigen Wagenrennszenen im kollektiven Gedächtnis geblieben sind.

Die Regie der Neuauflage übernahm Timur Bekmambetov (Wächter der Nacht/Abraham Lincoln Vampirjäger). Neben Jack Huston (Boardwalk Empire) als Titelheld sind unter anderem Morgan Freeman als Ilderim, Nazanin Boniadi (Scandal/Homeland) als Esther, Pilou Asbaek (Borgias) als Pontius Pilatus, Toby Kebbell (Planet der Affen) als Messala, James Cosmo (Game of Thrones) als Quintus und Rodrigo Santoro (300) als Jesus zu sehen.

BEN-HUR (2016) - New Trailer - Paramount Pictures

BEN-HUR (2016) - "Chariot Race" Featurette - Paramount Pictures

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.