Justice League: Henry Cavill deutet schwarzes Superman-Kostüm an

Dieser Beitrag enthält Spoiler zum Ende von Batman v Superman: Dawn of Justice. Wer den Film noch nicht gesehen hat und sich die Überraschungen nicht verderben möchte, liest besser nicht weiter. Seit April laufen in London die Dreharbeiten zu Justice League. Während bereits das eine oder andere Setbild in den sozialen Netzwerken kursierte und auf der Comic-Con in San Diego im Juli bereits ein erster Trailer gezeigt wurde, hält sich Henry Cavill alias Superman eher bedeckt, was das Thema angeht. Nun hat der Schauspieler bei Instagram zusammen mit dem Hashtag #Superman einen Ausschnitt einer neuen, dunklen Robe veröffentlicht.

Auf dem offiziellen Gruppenbild ist Superman in seiner bekannten rot-blauen Garnitur zu sehen, doch die Textur und Musterung von Cavills Foto erinnert an den Comic Der Tag, an dem Superman starb. Hier wurde Kal-El in einem sehr ähnlichen Outfit von den Toten wieder zum Leben erweckt. Es wäre auch nicht verwunderlich, wenn Zack Snyder diesen Aspekt für Justice League übernimmt.

Die Handlung setzt mehrere Monate nach den Ereignissen aus Batman v Superman: Dawn of Justice ein. Die weiteren Hauptrollen übernehmen Ben Affleck (Batman), Gal Gadot (Wonder Woman), Jason Mamoa (Aquaman), Ray Fisher (Cyborg), Ezra Miller (Flash), J. K. Simmons (Commissioner Gordon), Amy Adams (Lois Lane), Jeremy Irons (Alfred), Amber Heard (Mera) und Jesse Eisenberg (Lex Luthor). Kinostart in Deutschland ist am 16. November 2017.

#Superman

Ein von Henry Cavill (@henrycavill) gepostetes Foto am

Justice League Special Comic-Con Footage

Justice League Filmposter
Originaltitel:
Justice League
Kinostart:
16.11.17
Regie:
Zack Snyder
Drehbuch:
Chris Terrio
Darsteller:
Ben Affleck (Batman), Henry Cavill (Superman), Jason Momoa (Aquaman), Gal Gadot (Wonder Woman), Ezra Miller (The Flash), Ray Fisher (Cyborg), J.K. Simmons (Commissioner Gordon), Amber Heard (Mera), Amy Adams (Lois Lane), Jeremy Irons (Alfred Pennyworth)
Die Justice League sind Dreh- und Angelpunkt des DC Extended Universe.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.