Walter Moers: Inhaltsangabe und Erscheinungstermin zu Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

walter-moers.jpg

Walter Moers

Lange war es ruhig um die Geschichten aus Zamonien, erzählt von  Hildegunst von Mythenmetz und übersetzt von Walter Moers - wie die Bücher selbst behaupten. In der vergangene Woche gab Moers wieder ein Lebenszeichen und erklärte, warum es zu den Verzögerungen kam. Dabei überraschte er die Zamonien-Fans mit der Ankündigung eines weiteren Werks namens Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene NachtmahrAls Inspiration für diese Geschichte diente Lydia Rode, die Moers vor einiger Zeit kennenlernte. Rode leidet an CFS, dem Chronic Fatigue Syndrom; Schlafstörungen wie Einschlaf- und Durchschlafstörungen gehören zu den Symptomen dieser Erkrankung. 

Über Facebook teilte Moers jetzt auch das Cover und gab ebenfalls den Erscheinungstermin bekannt: Am 28. August hat die kleine Durststrecke aus Zamonien ein Ende. Auf der offiziellen Homepage gibt es mittlerweile auch eine Inhaltsangabe:

"Prinzessin Dylia, die sich selbst »Prinzessin Insomnia« nennt, ist die schlafloseste Prinzessin von ganz Zamonien. Eines Nachts erhält sie Besuch von einem alptraumfarbenen Nachtmahr, der sich ihr als Havarius Opal vorstellt. Er kündigt an, die Prinzessin in den Wahnsinn treiben zu wollen. Vorher bietet er ihr noch die Gelegenheit zu einer abenteuerlichen Reise: nach Amygdala, der berüchtigten Stadt der Angst, in der das dunkle Herz der Nacht regiert. Dylia willigt ein, weil es nicht nur um ihren Verstand, sondern auch um ihr Leben geht."

Prinzessin Insomnia & der alptraumhafte Nachtmahr ist bereits bei Amazon vorbestellbar.

Ab morgen ist es offiziell, aber heute schon exklusiv für Euch das Cover. »Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr« erscheint am 28. August 2017!

Posted by Walter Moers on Montag, 27. März 2017

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.