Walter Moers: Buchtrailer zu Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

moers_prinzessin_insomnia.jpg

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Der Knaus Verlag hat einen kurzen Trailer zum neuen Zamonien-Roman von Walter Moers veröffentlicht. Zu sehen sind, neben dem Nachtmahr vom Buchcover, ein Reigen weiterer alptraumhafter Wesen aus Zamonien.

Gesprochen wird die Ankündigung von Andreas Fröhlich. Er hat die Nachfolge von Dirk Bach nach dessen Tod im Jahr 2012 angetreten und bereits die Hörbücher zu Der Schrecksenmeister, Das Labyrinth der Träumenden Bücher und Zamonien: Entdeckungsreise durch einen phantastischen Kontinent eingelesen. Fröhlich ist unter anderem bekannt als die Haupt-Synchronstimme von John Cusack und Edward Norton. Fans von Die Drei ??? kennen ihn als Bob Andrews, den dritten Detektiv, der zuständig für Recherche und Archiv ist. 

Hauptfigur der Geschichte ist Prinzessin Dylia. Sie leidet unter Schlaflosigkeit und bekommt eines Nachts Besuch von Havarius Opal. Dieser Nachtmahr kündigt an, die schlaflose Prinzessin in den Wahnsinn treiben zu wollen. Zuvor bietet er ihr aber eine gemeinsame Reise nach Amygdala, die berüchtigte Stadt der Angst, an. Um ihren Verstand zu retten, lässt sich Dylia auf den Handel ein.

Als Inspiration für diese Geschichte diente Lydia Rode, die Moers vor einiger Zeit kennenlernte. Rode leidet an CFS, dem Chronic Fatigue Syndrom; Schlafstörungen wie Einschlaf- und Durchschlafstörungen gehören zu den Symptomen dieser Erkrankung

Walter Moers wurde mit seiner Comicreihe Das Kleine Arschloch berühmt. 1999 erschien mit Die 13½ Leben des Käpt'n Blaubär sein erster Zamonien-Roman. Bisher hat er sechs Romane über das Land Zamonien geschrieben.

Ein siebtes Buch Das Schloss der Träumenden Bücher wurde 2011 angekündigt, aber nie veröffentlicht. Die Leser werden sich also auf die Fortsetzung zu Das Labyrinth der Träumenden Bücher noch gedulden müssen. Zunächst erscheint am 28. August Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr. Sowohl Buch als auch Hörbuch sind bereits vorbestellbar.

Diese Woche war Andreas Fröhlich im Studio und hat die ersten Seiten von Prinzessin Insomnia eingelesen.

Posted by Walter Moers on Freitag, 9. Juni 2017

Walter Moers: Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr, Knaus Verlag

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.