Hellboy 3 - Das Geld reicht nicht

Das Interesse für einen dritten Hellboy-Film besteht durchaus, doch laut Regisseur Guillermo del Toro (Pacific Rim) gibt es einen ganz einfachen Grund dafür, dass ein neuer Teil der Comicverfilmung vermutlich nicht zustande kommen wird: es wird zu teuer.

Im Interview mit der Internet-Seite Latino Review erklärt er, dass die ersten beiden Filme jeweils 50 und 80 Millionen Dollar gekostet und diese Kosten auch wieder eingespielt haben. Doch ein dritter Teil würde ein Budget von 140 Millionen Dollar verbrauchen. Aus finanzieller Sicht ist das Risiko für mögliche Investoren zu groß. Zu diesem Zeitpunkt ist ein weiterer Film der Hellboy-Reihe eher unwahrscheinlich. Eines von Guillermo del Toros nächsten Projekten ist die Comicverfilmung Dark Universe, mit DC-Comic-Antihelden "Das Ding aus dem Sumpf" oder "Spectre".

Hellboy Filmposter
Originaltitel:
Hellboy
Kinostart:
16.09.04
Laufzeit:
122 min
Regie:
Guillermo del Toro
Drehbuch:
Guillermo del Toro
Darsteller:
Ron Perlman, John Hurt, Selma Blair
Während des Zweiten Weltkriegs wird Hellboy durch ein Ritual erschaffen und aus der Hölle an die Erdoberfläche gebracht, um diese in Chaos und Leid versinken zu lassen. Eine Truppe Alliierter, mit dabei der Experte für Paranormales Professor Broom, kann das gerade so verhindern und die Dämonen zurückdrängen, doch etwas ist durch das Portal gekommen: Hell Boy. Er ist noch ein Baby und Professor Broom schließt ihn ins Herz und zieht ihn auf. 60 Jahre später. FBI Agent John Myers wird dem Büro für Paranomale Forschung und Verteidigung zugeteilt. Er soll auf einen der sogenannten "Freaks" aufpassen. Er ist groß und rot und hat eine Schwäche für Katzen: Hellboy.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.