S.H.I.E.L.D. spielt nach Avengers

Es folgen Spoiler für die Handlung von Avengers.

Obwohl die rechte Hand von Director Fury in The Avengers (2012) offensichtlich einen heroischen Filmtod gestorben ist, wurde als erstes bekannt, dass Clark Gregg alias Agent Phil Coulson in der Serie S.H.I.E.L.D. die Hauptrolle übernehmen wird.

Mögliche Spekulationen, dass die Serie vor den Ereignissen von Avengers spielen könnte, sind damit hinfällig. Denn laut dem Fernsehsender ABC, der die Serie in den USA ausstrahlen wird, setzt die Handlung nach den Ereignissen der Schlacht in Manhattan ein. Avengers-Regisseur Joss Whedon, der den Pilotfilm geschrieben hat und auch die Regie übernehmen wird, hat sicher eine ganz passable Erklärung für einen wiederauferstandenen Coulson parat. Ein kryptischer Hinweis: "Die Serie dreht sich um Menschen ohne Superkräfte. Doch es werden auch welche mit bestimmten Fähigkeiten auftauchen.".

Ist damit vielleicht Agent Coulson gemeint? S.H.I.E.L.D. ist zwar im Marvel-Universum angelegt, soll jedoch auf eigenen Beinen stehen und wird seine ganz eigenen Geschichten erzählen, abseits den Geschehnissen der ineinander verzahnten Marvel-Kinofilme von Thor, Captain America,Iron Man und Co. Die Dreharbeiten für den Pilotfilm sollen in dieser Woche beginnen.

Eine Serienorder ist jedoch noch nicht offiziell. Dies wird hoffentlich nach erfolgreicher Auswertung durch die Verantwortlichen des Senders passieren.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.