Einspielergebnis: Godzilla vs. Kong holt sich Platz 1 in den deutschen Kinocharts

Godzilla vs Kong.jpg

Godzilla vs. Kong

Die Kinos haben landesweit seit vergangenem Donnerstag wieder geöffnet und so gibt es seit längerer Zeit mal wieder eine nennenswerte Top 5 in den deutschen Kinocharts. Das Ergebnis am vergangenen Wochenende war dabei das beste für die deutschen Kinos seit 69 Wochen, allerdings ist bei den Einspielzahlen auch durchaus noch Luft nach oben.

So sicherte sich Godzilla vs. Kong Platz 1 in den deutschen Charts mit 135.000 Besuchern. Das große Aufeinandertreffen der beiden Monster lief in den USA bereits in März an und war auch schon in vielen anderen Ländern der Welt im Kino zu sehen. Das weltweite Einspielergebnis beträgt mittlerweile 446 Millionen Dollar. Damit liegt Godzilla vs. Kong aktuell hinter Kong: Skull Island (566 Millionen Dollar) und Godzilla (529 Millionen Dollar), aber noch vor Godzilla: King of the Monsters (386 Millionen Dollar).

Platz 2 in den deutschen Kinocharts des vergangenen Wochenendes geht an Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker, der sich Godzilla vs. Kong knapp geschlagen geben musste. So konnte der Familienfilm 130.000 Besucher in die Kinos locken. Komplettiert werden die Top 3 von Conjuring 3 - Im Bann des Teufels mit rund 120.000 Besuchern. Dahinter folgen Catweazle (105.000 Besucher) und A Quiet Place 2 (80.000 Besucher).

Godzilla vs Kong Poster
Originaltitel:
Godzilla vs. Kong
Kinostart:
01.07.21
Regie:
Adam Wingard
Drehbuch:
Eric Pearson, Max Borenstein
Darsteller:
Millie Bobby Brown, Kyle Chandler, Ziyi Zhang, Julian Dennison, Danai Gurira, Brian Tyree Henry, Demián Bichir, Alexander Skarsgård, Rebecca Hall, Jessica Henwick, Eiza González
In dem Monsterfilm kommt es zum großen Aufeinandertreffen der beiden ikonischen Filmmonster.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.