Captain America 4, Daredevil, Loki 2, Thunderbolts & Blade: Marvel enthüllt Phase 5 des MCU

Captain America 4.jpg

Captain America 4: New World Order

Im Zuge der Comic-Con in San Diego hat Marvel die Katze aus dem Sack gelassen und eine ganze Reihe von Filmen und Serien angekündigt beziehungsweise offizielle Startdaten bekannt gegeben. So war Marvel-Chef Kevin Feige vor Ort und enthüllte den Fans die komplette Phase 5 des Marvel Cinematic Universe. Diese wird im nächsten Jahr beginnen, was bedeutet, dass Black Panther: Forever und She-Hulk: Die Anwältin in diesem Jahr Phase 4 abschließen werden.

Los geht es mit Phase 5 mit dem bereits angekündigten Ant-Man and the Wasp: Quantumania am 15. Februar 2023. Für den den Film wurde auf der Comic-Con ein Poster veröffentlicht, das unter anderem einen ersten Blick auf das Kostüm von Cassidy Lang zeigt. Anschließend folgt mit Secret Invasion die erste Serie der 5. Phase, die im im Frühling 2023 bei Disney+ erscheinen soll.

Das nächste Kinoabenteuer ist dann Guardians of the Galaxy Vol. 3 am 3. Mai 2023. Hier gab es auf der Comic-Con in San Diego ebenfalls ein paar neue Infos. Im Sommer 2023 starten dann auch das Hawkeye-Spin-off Echo, in dem es auch ein Wiedersehen mit Daredevil und dem Kingpin geben wird. Auch die 2. Staffel von Loki soll im Sommer 2023 bei Disney+ erscheinen. Im Kino werden dagegen die Marvels in Captain Marvel 2: The Marvels für Aufsehen sorgen. Der Film startet am 26. Juli 2023 in Deutschland.

Im Herbst feiert dann Blade sein Debüt in Marvels Cinematic Universe. Der Film wurde für den 3. November 2023 angekündigt. Auch Ironheart soll in diesem Zeitraum bei Disney+ erscheinen, bevor dann Agatha: Coven of Chaos das Marvel-Jahr 2023 abschließt.

Das Jahr 2024 beginnt dann Daredevil: Born Again, in dem Charlie Cox und Vincent D'Onofrio wieder die Hauptrollen spielen werden. Danach startet am 3. Mai 2024 das vierte Kinoabenteuer von Captain America. In dem Film wird Anthony Mackie das Schild übernehmen. Gemeinsam mit dem Starttermin enthüllte Marvel zudem mit Captain America New World Order auch den offiziellen Titel.

Eine echte Neuankündigung war zudem Thunderbolts. Der Film soll am 26. Juli 2024 in den Kino starten. Die Thunderbolts sind in den Comics ein Team, das sich aus Marvel-Schurken zusammensetzt. Das Line-up wollte Marvel dabei zwar noch nicht enthüllen, mit Jake Schreier (Robot & Frank) gibt es aber schon einen Regisseur. Die Thunderbolts werden nach aktuellem Stand auch gleichzeitig das Ende der fünften Marvel-Phase darstellen.

Hier noch einmal alle Marvel-Projekte der Phase 5 im Überblick:

15. Februar 2023 - Ant-Man and the Wasp: Quantumania
Frühling 2023 - Secret Invasion
3. Mai 2023 - Guardians of the Galaxy Vol. 3
Sommer 2023 - Echo
Sommer 2023 - Loki Staffel 2
26. Juli 2023 - Captain Marvel 2: The Marvels
3. November 2023 - Blade
Herbst 2023 - Ironheart
Winter 2023 - Agatha: Coven of Chaos
Frühling 2024 – Daredevil: Born Again
3. Mai 2024 - Captain America: New World Order
26. Juli 2024 - Thunderbolts

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.