Lilo & Stitch.jpg

Nach dem erfolgreichen Start von Lilo & Stitch sorgte die Neuauflage auch an ihrem zweiten Wochenende für volle Kinosäle. Hierzulande lief der Film nur leicht schwächer als am Startwochenende und konnte rund 650.000 Karten verkaufen, was natürlich wieder Platz 1 in den Kinocharts bedeutet. Insgesamt hat die Neuverfilmung nun bereits 1,57 Millionen Besucher in die deutschen Kinos gelockt.
Mit diesen Werten konnte Mission: Impossible – The Final Reckoning erneut nicht mithalten. Wie in der Vorwoche reichte es nur für Platz 2, wobei der Action-Film auf 232.500 Besucher kam. Mit insgesamt 782.500 Besuchern nähert sich der Film damit nun langsam der Marke von 1 Millionen. Platz 3 ging an Karate Kid Legends mit 197.500 Besuchern, dem damit auch der beste Neustart der Woche gelang. Dahinter folgen Peppa und das neue Baby (165.000 Besucher) und Final Destination 6: Bloodlines (92.500 Besucher).
Auch in den USA gab es erneut kein Vorbeikommen an Lilo & Stitch. Am seinem zweiten Wochenende setzte die Neuverfilmung in den Vereinigten Staaten weitere 63 Millionen Dollar um, womit das US-Einspielergebnis auf knapp 280 Millionen Dollar stieg. Weltweit sind es nun bereits 610,8 Millionen Dollar.
Von solchen Zahlen kann Mission: Impossible – The Final Reckoning nur träumen. Der Action-Film musste sich auch in den USA wieder mit Platz 2 begnügen und spielte dabei 27,3 Millionen Dollar ein. Insgesamt steht das Einspielergebnis nun bei 353,8 Millionen Dollar.
Wie in Deutschland sicherte sich Karate Kid Legends als bester Neustart Platz 3. In den USA spielte der Film 21 Millionen Dollar ein. Das weltweite Einspielergebnis steht nach dem ersten Wochenende bei 47 Millionen Dollar. Komplettiert werden die Top 5 in den USA von Final Destination 6 (10,8 Millionen Dollar) und Bring Her Back (7,1 Millionen Dollar).