8.09 Hulkus Pocus

Agent Murphy beauftragt die Mächtigen Drei damit, einen Krychek Dämon einzufangen. In der Zauberschule treffen sie jedoch auf einen mutierten Dämon, der viel stärker ist als erwartet. Anscheinend hat ihnen Agent Murphy nicht alles über diesen Fall erzählt.

Währenddessen muss Paige auf ein Baby aufpassen, dass Henry ihr vorbeigebracht hat, da dessen Mutter verhaftet wurde und er nun nach dem Vater suchen muss.

Inhalt:

Piper und Paige durchsuchen die Zauberschule nach einem Krychek Dämon, den sie im Auftrag von Agent Murphy einfangen sollen. Sie treffen jedoch auf einen mutierten und viel stärkeren Dämon, den sie fast nicht bewusstlos schlagen können. Doch bevor sie den Dämon mitnehmen können, erscheint eine Gruppe von Dämonen und die beiden Hexen müssen verschwinden.

Wieder zu Hause findet Piper im Buch der Schatten einen Eintrag über Krychek Dämonen, die um einiges harmloser zu sein scheinen. Anscheinend hat ihnen Agent Murphy etwas über den Dämon vorenthalten. Doch bevor Piper und Leo endlich in die Berge verreisen können, muss sie erst noch mal mit Agent Murphy über diesen Zwischenfall sprechen.

Billie schleicht auch in der Zauberschule herum, um mehr über den Dämon herauszufinden, der ihre Schwester Christy entführt hat. Sie beobachtet, wie der mutierte Dämon sich zurück in einen normalen Krychek Dämon zurückverwandelt und kurz darauf in Flammen aufgeht und verbrennt. Danach geht sie in ein kleines Zimmer und durchsucht die Bücher, als der Dämon Emrick sie überrascht. Billie kann ihn aber überwältigen und befiehlt ihm, etwas über den Dämon herauszufinden, der ihre Schwester entführt hat.

Während Paige verzweifelt versucht mit Billie Kontakt aufzunehmen, kommt Henry mit einem kleinen Baby vorbei und übergibt es ihr. Sie solle darauf aufpassen, da die Mutter ins Gefängnis musste und er nun den Vater finden müsse. Widerwillig stimmt Paige zu.

Unterdessen sind Piper und Phoebe bei Agent Murphy, um mehr über den Krychek Dämon und seine Verbindung zur Regierung herauszufinden. Agent Murphy kann ihnen jedoch nicht weiterhelfen, da er nicht genauer eingeweiht wurde. Piper will, dass Phoebe dies mit einer Vision überprüft, doch sie weigert sich. Aufgrund der letzen Ereignisse und Enttäuschungen vertraut sie ihren Vision nicht mehr und möchte sie daher auch nicht mehr einsetzen. Daraufhin versichert Murphy ihnen abermals, dass er wirklich nicht mehr über diesen Fall wisse.

Billie kehrt in der Zwischenzeit von ihrer geheimen Dämonenjagd ins Halliwell-Anwesen zurück. Emrick, der inzwischen auch mutiert ist, ist ihr jedoch gefolgt und greift sie zu Hause an. Es gelingt ihm Billie zu verletzten, doch dann greift Paige ein und beamt ihn zurück in die Zauberschule.

Ein Dämonenwahrsager versucht den bereits zurückverwandelten Emrick zu untersuchen, um den Grund für die Mutation herauszufinden, als dieser plötzlich auch in Flammen aufgeht und vor den Augen der ganzen Dämonen verbrennt.

Paige übergibt Phoebe das Baby und geht zu Henry, um ihn davon zu überzeugen, dass ihr Haus nicht der richtige Ort für den Kleinen sei. Henry hat aber keine Zeit, um einen anderen Ort für ihn zu finden, da er mit der Suche nach dem Vater beschäftigt sei. Er müsse sich beeilen, damit das Baby nicht vom Jugendamt abgeholt wird. Paige steckt ein Foto des Vaters ein und geht wieder nach Hause.

In der Zwischenzeit ist Billie wegen ihrer Verletzung auch mutiert und wütet im Haus der Halliwells. Piper kann sie glücklicherweise schnell bewusstlos machen. Daraufhin ruft sie einen Ältesten herbei und bittet ihn um Rat. Er erzählt ihr, dass es sich um einen Virus handle, der sich rasch in der ganzen magischen Welt verbreite. Weder gut, noch böse sei davor sicher. Der Virus habe sogar eine stärkere Wirkung, je mächtiger der Infizierte sei. Die Mächtigen Drei müssen die Quelle finden, um an ein Gegenmittel zu gelangen.

Etwas später verwandelt sich auch Billie wieder zurück. Nun müssen die Schwestern schnell handeln, damit nicht auch sie in Flammen aufgeht und verbrennt. Aus diesem Grund suchen Piper und Paige nochmals Agent Murphy auf und wollen die Wahrheit aus ihm herausquetschen. Er solle ihnen endlich sagen, woher der Virus stamme, damit sie Billie und die ganze magische Welt retten können.

Episodenkritik:

von Robert Medyk. Diese Episode ist richtig klasse geworden und bietet endlich eine kreative und düstere Storyline, anstatt Geschichten, die man bereits mehrfach gesehen hatte. Außerdem hat sich die Make-Up-Abteilung bei den mutierten Dämonen endlich wieder richtig ins Zeug gelegt. Solche Dämonenmasken hat es schon lange nicht mehr gegeben. Die Kämpfe sind dieses Mal auch toll gelungen, denn die mutierten Dämonen können nicht so einfach vernichtet werden, wie die anderen 0815-Dämonen, die es in letzter Zeit gab. Merkwürdig ist nur, dass die Mächtigen Drei mutierten mussten, um Patient X finden zu können, obwohl sie doch die mächtigsten Hexen auf der Welt sein sollten.

Die Idee mit den geheimen Experimenten der Regierung ist durchaus interessant, deswegen finde ich es schade, dass man daraus nicht mehr gemacht hat. Potential hätte dieser Plot sicherlich noch gehabt. Bedauerlicherweise beendet Agent Murphy in dieser Folge auch noch die Zusammenarbeit mit den Mächtigen Drei. Somit wird eine weitere, noch nicht ausgeschöpfte Storyline voreilig fallengelassen. Man hätte auch hier noch genügend Material für weitere Episoden gehabt.

Die Geschichte um Paige und Henry wurde einen Schritt weitergebracht, denn zum Schluss scheinen sich beide schließlich ganz gut zu verstehen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt sehr gut überein, wodurch sie ein tolles Paar ergeben. Henrys eifersüchtige Bemerkung, als sein Kollege Paige hinterher gesehen hat, war auch ganz lustig.

Phoebes kurzzeitiges Misstrauen ihren Kräften gegenüber ist eine passende Konsequenz aus ihren negativen Erfahrungen im Liebesleben. Das Problem wurde auch ziemlich schön gelöst, als sie sich in ihrer Vision mit ihrem zukünftigen Ich trifft und versichert bekommt, dass sie eine Tochter haben wird.

Insgesamt also eine geniale Folge mit tollen neuen Storyideen und richtig bösen Dämonen.

Regie:
Joel J. Feigenbaum
Drehbuch:
Liz Sagal

Hauptdarsteller:
Holly Marie Combs (Piper Halliwell)
Alyssa Milano (Phoebe Halliwell)
Rose McGowan (Paige Matthews)
Brian Krause (Leo Wyatt)
Kaley Cuoco (Billie Jenkins)

Darsteller:
Ivan Sergei (Henry Mitchell)
Brandon Quinn (Agent Murphy)
David Dayan Fisher (Margoyle)
Andres Saenz-Hudson (Ernesto)
Chad Allen (Emrick)
Nigel Gibbs (Jonas)
Morgan Rusler (Wahrsager)
Dominic Daniel (Tracker Demon)
P.J. Marino (Bewährungshelfer)
Lance E. Nichols (Jay)
Todd Tucker (Hulk Dämon)
Majken Poulsen (Hulk Piper)
Corinna Everson (Hulk Paige)
Spice Williams (Hulk Phoebe)
Cameo Kneuer (Hulk Billie)
Sierra Paris (Phoebes Tochter)