5.19 Nymphs Just Wanna Have Fun

Der Dämon Xavier macht Jagd auf Waldnymphen um an die ewige Quelle zu gelangen, die ihn unbesiegbar machen könnte. Er tötet ihren Satyr und macht sie somit führerlos. Sie fliehen aus dem Wald nach San Francisco und machen die Öffentlichkeit auf sich aufmerksam. Die Mächtigen Drei müssen sie nun retten und verstecken.

Derweil hat Phoebe ein großes Problem, denn sie hat mit Jason geschlafen und bereut es nun. Zwischen Piper und Paige entwickelt sich ein harter Konkurrenzkampf.

Episodenkritik:

von Robert Medyk. Drei tanzende (herumhopsende) Mädchen, die die ganze Zeit lachen und fröhlich sind. Viel mehr hat die Episode irgendwie nicht zu bieten. Die einzig guten Sachen sind der Konkurrenzkampf zwischen Piper und Paige und am Ende die Verwandlung des Dämons in einen Baum, die ganz nett geworden ist.

Doch die Nymphen-Story ist leider ziemlich lahm. Die Autoren haben sicherlich beabsichtigt mit ihnen noch mehr Humor reinzupacken, doch ich finde, sie werden auf Dauer nur lästig und nervig. Ich verstehe auch nicht, warum ganz San Francisco so einen Aufstand wegen drei tanzenden Frauen macht. Die TV-Sender und die Zeitungen kämpfen um deren Story. Was ist denn daran so besonders? Es weiß ja niemand, dass es magische Wesen sind, also sind sie für jeden immer noch ganz normale Frauen, die einfach nur tanzen. Ziemlich unverständlich.

Die Beziehung zwischen Phoebe und Jason wird hier auch lustig weitererzählt. Sie sind jetzt wohl doch ein Paar und das trotz der Komplikationen. Diese Geschichte bietet auch ein paar lustige Szenen, aber damit kann man die Episode nicht retten.

Abschließend kann man nur sagen, dass diese Folge absolut kein Highlight der Serie ist, denn sie hat außer ein paar witzigen Sprüchen und Szenen nix zu bieten.

Regie:
Mel Damski
Drehbuch:
Andrea Stevens, Doug E. Jones

Hauptdarsteller:
Holly Marie Combs (Piper Halliwell)
Alyssa Milano (Phoebe Halliwell)
Rose McGowan (Paige Matthews)
Brian Krause (Leo Wyatt)

Darsteller:
Eric Dane (Jason Dean)
Katherine Cunningham Eves (Daisy)
Ruth Powell (Lily)
Susan May Pratt (Miranda)
Jaimz Woolvett (Tull)
Pat Healy (Xavier)
Jason Lasater (Band Manager)
Todd Duffey (Satyr)
Jossie Thacker (Reporterin)
D.J. Lockhart-Johnson (Officer #1)
Jim O'Brien (Reporter)
Loudermilk (Musikauftritt)