5.22 Oh My Goddess (1)

Ein Dämon befreit die Titanen aus dem ewigen Eis. Demetrius vernichtet den Dämon und zusammen mit Meta machen sie sich auf die Suche nach Cronus, ihrem Anführer. Gemeinsam gehen sie dann auf die Jagd nachWächtern des Lichts.

Derweil plant Phoebe zusammen mit dem Bay Mirror eine Benefits-Gala im P3, Piper und Leo gehen zur Eheberatung und Paige hat apokalyptische Träume.

Inhalt:

Ein Dämon befreit die Titanen aus dem ewigen Eis, um mit ihrer Macht die Unterwelt zu beherrschen. Demetrius vernichtet den Dämon jedoch und zusammen mit Meta machen sie sich auf die Suche nach Cronus, ihrem Anführer.

In Pipers und Leos Leben ist endlich Ruhe eingekehrt und die Lage hat sich normalisiert, deswegen gehen sie auch zur Eheberatung, damit es weiterhin gut läuft. Zusammen gehen sie auf eine Party für Darryls Sohn.

Derweil organisieren Phoebe und Elise eine Benefits-Gala des Bay Mirror im P3, als plötzlich Paige erscheint. Sie hat in letzter Zeit merkwürdige apokalyptische Träume und hat deswegen einiges ausprobiert, um mehr darüber zu erfahren. Sie überredet Phoebe ihr zu helfen und gemeinsam beamen sie sich in die Berge, wo die Titanen befreit wurden. Doch außer einer Vision finden sie dort nichts mehr.

Die beiden Titanen finden Cronus und können ihn befreien. Zusammen gehen sie nun auf die Jagd nach Wächtern des Lichts, um ihre Kräfte zu absorbieren.

Da bereits zwei Wächter verschwunden sind, verbietet der Ältestenrat das Beamen, damit keinem mehr etwas passieren kann. Pipers Sorgen nehmen zu, denn Leo ist unterwegs, um mehr über die aktuelle Situation herauszufinden.

Wieder zurück zu Hause findet Paige im Buch der Schatten etwas über die Titanen. Da sie bereits ziemlich starke Vernichtungselixiere gebraut hat, will sie die Titanen mit einem kurzen Beamvorgang herlocken.

Meta erscheint und greift die Schwestern an. Die Vernichtungselixiere sind jedoch machtlos gegen die starke Titanin und Paige wird von ihr in Stein verwandelt. Plötzlich taucht ein Wächter des Lichts auf und verscheucht Meta. Es handelt sich um Chris Perry, der aus der Zukunft gekommen ist, um die Geschichte zu retten.

Episodenreview

von Robert Medyk. Der erste Teil des Staffelfinales ist sehr interessant, da die Story für das Ende aufgebaut wird. Die mächtigen Titanen richten ein großes Chaos an und töten fast den ganzen Ältestenrat. Der Kampf gegen den Mächtigen Drei kann also noch einiges zu bieten haben, denn nun wurden sie von Leo in Göttinnen verwandelt.

Die Beziehung zwischen Piper und Leo verläuft in dieser Episode jedoch ziemlich tragisch, denn anfangs sind sie noch überaus glücklich und alles ist gut, doch dann nimmt alles eine erschreckende Wendung und am Ende scheint es, als wenn Leo beim Ältestenrat bleiben müsste, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Sogar Piper merkt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Wir können also gespannt sein, wie es mit den beiden im zweiten Teil weitergeht.

Merkwürdig ist die Einführung des neuen Wächter des Lichts, Chris. Er kommt zwar aus der Zukunft, um die Geschichte zu retten und die Mächtigen Drei zu unterstützen, aber irgendwas stimmt mit ihm nicht, denn man kann ihm nicht vollkommen trauen. Er hat etwas Zwiespältiges an sich und auch seine Taten sind nicht ganz klar. Was sind wohl seine wahren Pläne?

In der Rolle des Titanen Cronus sehen wir Brian Thompson, der den meisten Genre-Fans bekannt sein dürfte. Er hatte bereits Auftritte in Kultserien, wie "Akte X", "Buffy" und in einigen der "Star Trek"-Serien. Außerdem war er bereits in der zweiten Staffel von Charmed zu sehen (2x21 "Die Reiter der Apokalypse").

Die Folge bietet somit eine interessante Einleitung in das Finale der fünften Staffel, das noch einiges zu bieten haben könnte.

Regie:
Jonathan West
Drehbuch:
Krista Vernoff, Curtis Kheel

Hauptdarsteller:
Holly Marie Combs (Piper Halliwell)
Alyssa Milano (Phoebe Halliwell)
Rose McGowan (Paige Matthews)
Brian Krause (Leo Wyatt)
Dorian Gregory (Darryl Morris)

Darsteller:
Brian Thompson (Cronus)
Will Kempe (Demetrius)
Lisa Thornhill (Meta)
Rebecca Balding (Elise Rothman)
Drew Fuller (Chris Perry)
Sandra Prosper (Sheila Morris)
Damani Roberts (Michael Morris)
Niki Botelho (Elfennanny)
Scout Taylor-Compton (Fee)
Michael Gilden (Finnegan)
Danny Woodburn (Zwerg)
Lee Arenberg (Mordock)
John Cothran Jr. (Cecil)
Trey Alexander (Rick)
Channing Pourchet (Sara)
Eyal Podell (Roland)
Nick Kiriazis (Evan)
Hannah Groves (Kazi)