Phoebe Halliwell

Die am 02. November 1975 geborene Phoebe Halliwell ist die jüngste der drei Schwestern und somit das Nesthäkchen in der Familie, bis ihre jüngere Halbschwester Paige auftaucht.

Phoebe ist das Problemkind der Familie bis sie ihre Zauberkräfte erhält und sich ihr Leben dadurch schlagartig ändert.

Phoebe, die Liebe und Cole

Nach vielen Beziehungen findet sie in Cole Turner schließlich ihre große Liebe. Sie schafft es den Halbdämon für die Seite des Guten zu gewinnen und heiratet ihn. Doch Cole fühlt sich von der dunklen Seite weiterhin angezogen und wird zur Quelle des Bösen. Phoebe wird dann zu seiner Königin der Unterwelt. Gemeinsam mit der Seherin manipuliert Cole Phoebes Schwangerschaft, damit sie die Brut des Bösen austrägt.

Als sie dann endlich einsieht, dass Cole sie nur benutzt, kehrt sie zu ihren Schwestern zurück und lässt sich von ihm scheiden. Seitdem gibt es mit Cole mehrere Auseinandersetzungen, bis er schließlich im Jahr 2002 endgültig vernichtet werden kann.

Im Laufe der nächsten beiden Jahre führt sie eine glückliche Beziehung mit Jason Dean, dem Besitzer des Daily Mirror. Als er nach Hongkong wegziehen muss, steht sie vor einer großen Entscheidung, doch nach langem hin und her einigen sich die Schwestern ihr Privatleben endlich in die Hand zu nehmen und Phoebe fliegt mit ihm. Wegen einem blöden Zufall erfährt er, dass seine Freundin eine Hexe ist und trennt sich von ihr, da er mit der Wahrheit einfach nicht umgehen kann.

Kurze Zeit später hat Phoebe eine entscheidende Vision bei einer Schamanin in der Zauberschule, in der sie erfährt, dass sie bald schwanger wird. Diese Erfahrung erhöht ihren Drang nach einem neuen Mann, der jedoch der Richtige sein muss.

Als sie eine Pause beim Bay Mirror macht, trifft sie ihre Aushilfe, Leslie St. Claire. Die beiden können sich anfangs nicht besonders gut verstehen und zanken die ganze Zeit, doch es funkt endlich und sie kommen schließlich zusammen. Unglücklicherweise verlässt Leslie bald San Francisco und sie gehen auseinander.

Nachdem Phoebe in der Vision von Utopia ihre kleine Tochter zum ersten Mal sieht, verdreht sie ihr den Kopf und die Suche nach einem Vater wird verstärkt. Unglücklicherweise kann sie nicht den Richtigen finden und gibt die Liebe auf. Doch der Ex-Dämon Drake wird von Cole geschickt, um ihren Glauben an die Macht der Liebe wieder herzustellen. Kurz bevor er sterben muss, geling es ihm, in Phoebe wieder die Liebe zu entfachen. Von nun an führt sie die Suche nach einem Mann für sich fort, um die Vision von ihrer kleinen Tochter Wirklichkeit werden zu lassen.

Phoebes Kräfte

Die erste Kraft, die Phoebe erhält, ist die Fähigkeit Visionen zu empfangen, wenn sie Gegenstände berührt. Anfangs ist sie über ihre Passivität enttäuscht, doch im Laufe der Jahre lernt sie die Wichtigkeit der Visionen kennen.

Später bekommt sie auch eine aktive Kraft. Sie lernt zu schweben und kann somit besser im Kampf gegen Dämonen ausweichen.

Nach sechs Jahren Hexendasein bekommt Phoebe die Macht der Empathie. Sie kann die Gefühle der Menschen in ihrem Umfeld spüren und wird auch von ihnen beeinflusst.

Phoebes beruflicher Werdegang

Nach mehreren kleinen Jobs schafft sie es 2001 endlich einen festen Arbeitsplatz zu bekommen. Sie wird Kolumnistin der Zeitung "Bay Mirror", die Ratschläge zu verschiedenen Problemen im Leben ihrer Leser gibt. Phoebe ist damit ein großer Erfolg gelungen.

Phoebe Halliwell wird von Alyssa Milano dargestellt.