Cole Turner

von Robert Medyk.

Cole Turner wurde 1885 geboren und ist der Sohn des kalifornischen Abgeordneten Benjamin Colerige Turner und des Dämons Elizabeth. Er ist somit zur einen Hälfte ein Mensch und zur anderen ein Dämon, namens Balthasar.

In der Unterwelt ist er als gefürchteter Hexenmörder und Söldner bekannt und wurde deswegen in seiner menschlichen Gestalt auf die Erde gesandt, um sich den Mächtigen Drei zu nähern und sie zu vernichten. Dabei arbeitet er zur Tarnung als Staatsanwalt in San Francisco. Während seiner Mission lernt er Phoebe näher kennen, die zur Liebe seines Lebens wird.

Anfangs hin und her gerissen zwischen seiner bösen und guten Seite, überwiegt seine menschliche Seite schließlich und er verliebt sich in Phoebe. Seitdem kämpft er auf der Seite der Guten, um die Mächtigen Drei und die Welt zu beschützen. Jedoch hat er zunehmend Probleme seine dämonische Seite unter Kontrolle zu halten, um nicht wieder vollkommen böse zu werden.

Wegen seinem Verrat an der Quelle des Bösen, wird er von Kopfgeldjägern und anderen Dämonen verfolgt. Da Balthasar zudem der mächtigen Bruderschaft des Dorns angehörte, wird er von ihnen ebenso für den Verrat an ihrem Anführer gejagt.

Nachdem die Quelle endlich vernichtet wird, wird seine menschliche Seite jedoch schwächer und Cole wechselt wieder auf die böse Seite hinüber, da er sich nach größerer Macht sehnt. Er wird zur neuen Quelle des Bösen und damit auch der neue Anführer der Unterwelt. Cole und Phoebe gehen in ihrer Beziehung auch einen Schritt weiter und heiraten, wodurch Phoebe zur Königin der Unterwelt wird.

Die Mächtigen Drei müssen Cole kurze Zeit später jedoch vernichten, da er zu einer großen Gefahr wird. Doch er sammelt im Fegefeuer für Dämonen neue Kräfte und kehrt als unverwundbarer und noch mächtigerer Dämon zurück. Seine Liebe zu Phoebe macht ihn sogar wahnsinnig, weswegen Phoebe sich von ihm letztendlich scheiden lässt.

Er versucht lange Zeit Phoebe wieder zurückzuerlangen, indem er ihr zu beweisen versucht, dass er sich geändert hat, doch sie vertraut ihm nicht mehr. Sie bleibt stark und fängt neu an. Cole schließt sich später den mächtigen Avataren an und verändert die Realität, um wieder mit Phoebe zusammen sein zu können, indem er Paige auslöscht, da er sie für den Grund ihrer Trennung ansieht. Leider geht sein Plan nicht auf und er wird endgültig von den Mächtigen Drei vernichtet.

Zu Coles dämonischen Fähigkeiten als hochrangiger Dämon gehören Feuerbälle, Teleportation, Telekinese und übermenschliche Stärke. Später bekommt er weitere Kräfte, nachdem er die Position der Quelle einnimmt, andere dämonische Fähigkeiten einsammelt oder ein Avatar wird.

Cole Turner wird von Julian McMahon dargestellt.