1.15 Objects in Space / Der Kopfgeldjäger

Regie:
Joss Whedon
Drehbuch:
Joss Whedon

Hauptdarsteller:
Nathan Fillion (Malcolm "Mal" Reynolds)
Gina Torres (Zoe)
Alan Tudyk (Wash)
Adam Baldwin (Jayne Cobb)
Jewel Staite (Kaywinnit Lee "Kaylee" Frye)
Summer Glau (River Tam)
Sean Maher (Simon Tam)
Ron Glass (Shepherd Book)
Morena Baccarin (Inara Serra)

Gaststars:
Richard Brooks (Jubal Early)

Kurzinhalt

Während die Mannschaft der Serenity darüber diskutiert, ob River eine ernste Gefahr für sie darstellt, schleicht sich ein Kopfgeldjäger an Bord...

Inhalt

Eine seltsame Anwandlung Rivers, bei der sie auch diverse Gedanken der einzelnen Mannschaftsmitglieder liest, endet damit, dass Mal ihr im Frachtraum eine geladene und entsicherte Pistole aus der Hand nimmt. River selbst erinnert sich nicht, wie die Waffe dorthin gekommen ist.

Später diskutiert die Crew darüber, ob River eine Gefahr für Leib und Leben der Mannschaft dargestellt. Für und Wieder wird genannt, unter anderem erzählt Kaylee, wie River drei Männer mit geschlossenen Augen erschossen hat (siehe "War Stories"). Mal will sich noch nicht entscheiden und erst eine Nacht darüber schlafen.

In der Zwischenzeit hat unbemerkt das Schiff eines Kopfgeldjägers an der Serenity festgemacht. Der Mann schleicht sich an Bord und schaltet ein Mannschaftsmitglied nach dem anderen aus - auf der Suche nach River…