Episodenguide

1.01 Serenity, Part 1 / Serenity, Teil 1
Nach einem geplatzen Deal muss Mal einen neuen Geschäftspartner finden. Außerdem kommen Passagiere mit vielen Geheimnissen an Bord.
 
1.02 Serenity, Part 2 / Serenity, Teil 2
Auf Whitefall handelt Mal mit Patience, die ihn schon mal betrogen hat. Die Situation auf dem Schiff eskaliert.

1.03 The Train Job / Schmutzige Geschäfte
Vom Gangsterboss Adelai Niska bekommt Mal den Auftrag, einen Zug zu überfallen. Die Ware kann Mal aber nicht guten Gewissens stehlen.

1.04 Bushwhacked / Fernab der Zivilisation
Die Serenity trifft auf ein Siedlerschiff, das von Reavers überfallen wurde. Sie finden einen verstörten Überlebenden.

1.05 Shindig / Das Duell
Für einen Deal muss Mal zu einem vornehmen Ball. Dort schafft er es schnell Inaras Klienten zu verärgern.

1.06 Safe / In letzter Sekunde
Mal muss sich um einen angeschossenen Shepherd kümmern, während Simon und River von Hinterwäldlern entführt werden

1.07 Our Mrs. Reynolds / Mrs. Reynolds
Auf einer Dankesfeier heiratet Mal unwissentlich eine junge Frau namens Saffron.

1.08 Jaynestown
Die Crew der Serenity besucht einen Planeten, auf dem Jayne zur Verwunderung aller als Robin Hood-artiger Held gefeiert wird.
 
1.09 Out of Gas / Kampf ums Überleben
Während Mal im Alleingang versucht, die schwer beschädigte Serenity zu retten, hat er Erinnerungen, wie alles mit seiner Crew begann.

1.10 Ariel / Falsches Spiel
Simon bittet die Crew, River in ein Krankenhaus der Allianz zu schmuggeln, damit er Tests an ihr durchführen kann.

1.11 War Stories / In den Fängen des Shanyou
Wash bereut schnell, Mal auf einer Mission begleitet zu haben, als die beiden von Adelai Niska gefangenen genommen und gefoltert werden.
    
1.12 Trash / Antiquitätenraub
Mal trifft noch einmal auf Saffron, die ihm anbietet, ihr bei einem perfektem Verbrechen zu helfen.

1.13 The Message / Die Botschaft
Auf einer Raumstation erhalten Zoe und Mal eine Kiste mit einem Sarg, in dem sie die Leiche ihres Kriegskameraden Tracey finden.

1.14 Heart of Gold / Leichte Mädchen
Die Crew eilt einem Bordell zu Hilfe, dessen Betreiberin eine alte Freundin Inaras ist.

1.15 Objects in Space / Der Kopfgeldjäger
Ein Kopfgeldjäger, der es auf River abgesehen hat, schleicht an Bord, und nimmt ein Crewmitglied nach dem anderen gefangen.