Kein Walking Dead für George Romero

Mit Night of the Living Dead erschuf Regisseur George A. Romero praktisch im Alleingang den modernen Zombiefilm, doch mit einem der erfolgreichsten Ableger dieses Genres will er nichts zu tun haben. In einem Interview sagte er, dass ihn die Produzenten von The Walking Dead zwar gefragt hätten, ob er einige Folgen drehen wolle, er jedoch kein Interesse an der Serie habe.

Wenn [Zombies] nicht mehr Teil der Popkultur sind, werde ich zu ihnen zurückkehren. Im Moment möchte ich das nicht. Sie sind ja überall. Walking Dead ist die erfolgreichste Fernsehserie in den Staaten. Es gibt World War Z, Spiele, Werbespots ... das ist einfach zu viel!

Ich werde bei diesem Rennen mit keinem Pferd an den Start gehen. Man hat mich gebeten, ein paar Folgen Walking Dead zu drehen, aber damit will ich nichts zu tun haben. Das ist nur eine Seifenoper, in der gelegentlich ein Zombie auftaucht. Ich habe den Zombie immer als Vehikel für Satire und Gesellschaftskritik eingesetzt. Das fehlt mir heutzutage.

The Walking Dead Staffel 6

Originaltitel: The Walking Dead (seit 2010)
Erstaustrahlung am
31.10.2010 bei AMC / 11. Mai 2012 bei RTL1
Darsteller:
Andrew Lincoln (Rick Grimes), Norman Reedus (Daryl), Lauren Cohan (Maggie), Chandler Riggs (Carl), Melissa McBride (Carol), Steven Yeun (Glenn), Laurie Holden (Andrea), Danai Gurira (Michonne), Sonequa Martin-Green (Sasha), Jon Bernthal (Shane), Sarah Wayne Callies (Lori), Jeffrey DeMunn (Dale), Michael Rooker (Merle), David Morrissey (Govenor), Scott Wilson (Hershel), Michael Cudlitz (Abraham), Emily Kinney (Beth), Chad L. Coleman (Tyrese), Lennie James (Morgan), Jeffrey Dean Morgan (Negan), Alanna Masterson (Tara), Josh McDermitt (Eugene), Christian Serratos (Rosita)
Produzenten: Gale Anne Hurd, David Alpert, Robert Kirkman, Charles H. Eglee, Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Greg Nicotero, Tom Luse, Frank Darabont
Basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Robert Kirkman
Entwickelt von Frank Darabont
Staffeln: 9+
Anzahl der Episoden: 115+

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.