Die RingCon bringt Charles Dance nach Deutschland

Freut euch auf Tywin Lannister aus Game of Thrones. Charles Dance hat sein Kommen zur RingCon 14 zugesagt.

Den OBE (Order of the British Empire) zu bekommen, heißt, dass man etwas richtig gemacht hat. Charles Dance ist Officer of the Order of the British Empire.

Der britische Schauspieler wurde am 10. Oktober 1946 unter dem Namen Walter Charles Dance in Redditch, Worcestershire geboren. Im Laufe der Jahre hat er sich als Schauspieler durch seine hervorragende Rollenwahl einen Namen gemacht.

Seinen ersten Auftritt hatte er 1974 als Commandant Neil O'Brien in der BBC Mysteryserie Father Brown. Sein großer Durchbruch kam allerdings zehn Jahre später: Er spielte Guy Perron in Das Juwel der Krone

1981 war er im James-Bond-Film In tödlicher Mission als Claus zu sehen. Science Fiction Fans kennen ihn wohl aus Alien 3 und Fans von Benedict Cumberbatch, die Starter for 10 gesehen haben, erinnern sich an Charles Dance als Michael Harbinson.

In den letzten Jahren wurde Charles Dance auch bei uns sehr bekannt, denn in Game of Thrones ist er als Tywin Lannister zu sehen.

Die RingCon 14 findet vom 17.-19. Oktober im Maritim Hotel in Bonn statt.


Weitere Informationen zur Veranstaltung, Ticketpreisen und Stargästen findet ihr auf der offiziellen Website.

Game of Thrones

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.