Film zu Minecraft wieder in Entwicklung

Die Verfilmung des Computerspiels Minecraft war in den vergangenen Monaten wiederholt Teil von Newsmeldungen. Immer wieder tauchten Gerüchte auf, die sich zum aktuellen Stand äußerten. Zuletzt vermehrten sich jedoch die Aussage, dass die ein Minecraft-Film nun doch nicht mehr realisiert werden würde und praktisch der Stecker gezogen wurde.
Dies hat sich nun offenbar wieder geändert. Nach einer Meldung auf der amerikanischen News-Seite Deadline und der Bestätigung auf dem offiziellen Twitter-Account des Minecraft-Erfinders Markus Persson, befindet man sich aktuell in Verhandlungen mit Warner Brothers. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was der Grund für das Umdenken der Verantwortlichen gewesen ist. Anscheinend hat der Erfolg des Lego-Films dafür gesorgt, dass man neues Potenzial in einer Minecraft-Verfilmung entdecken konnte. So wurde auch gleich der Produzent von Lego: The Movie Roy Lee mit an Bord geholt. Eine offizielle Ankündung steht allerdings noch aus. Im Moment werden vor allem Gespräche geführt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.