Comic Con 2014 - Tag 2: Horns, Legends, Hüter der Erinnerungen und Wayward Pines

Wer in Deutschland einmal eine Convention besucht hat, war vermutlich auch schon auf der Fed-Con, kurz für Federation Convention. Mit bis zu 5.000 Besuchern, dutzenden Stargästen und Ausstellern, hunderten konstümierten Fans, Panels, Autogrammstunden und viel Programm verstreut über vier Tage, ist sie seit vielen Jahren die größte Veranstaltung dieser Art in Europa.

Und wer meint, da sind zu viele Menschen auf einem Haufen, die Schlangen sind zu lang, die Luft zu stickig und das Programm zuviel, kann mal in die USA reisen. Zur korrekten Akklimatisierung und Vorbereitung vorzugsweise auf einem ausgebuchten Langstreckenflug in der Economy Class auf einem Sitz im Mittelblock.

130.000 Fans drücken sich auf dem Messegelände in San Diego von A nach B, von Panel D zu Event X und wieder zurück zur Ausstellung F. Mit der Kamera ausgestattet hat es unsere Redakteurin Susanne Döpke auf die Panels und Veranstaltungen zu Horns, Legends, Hüter der Erinnerungen und M. Night Shyamalans Wayward Pines geschafft. Hier ein paar Schnappschüsse und Impressionen.

In Wayward Pines geht es darin um einen Secret-Service-Agenten namens Ethan Burke, der in der malerischen Kleinstadt Wayward Pines nach zwei verschwundenen FBI-Agenten sucht. Bei seinen Nachforschungen erkennt er, dass irgendetwas mit dieser Stadt nicht stimmt. Je näher er der Wahrheit kommt, desto weiter entfernt er sich von dem Leben, das er einst geführt hat. Schließlich erkennt er, dass er Wayward Pines vielleicht nicht lebend verlassen wird. Klingt irgendwie nach einer anderen Serie mit einer malerischen Kleinstadt, die ein dunkles Geheimnis verbirgt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.