The Walking Dead: Am Ende von Staffel 5 ist alles anders

SPOILER

Im Verlauf der fünften Staffel von The Walking Dead wird sich nicht nur die Umgebung verändern, in der sich die Truppe um Rick Grimes durchkämpft, sondern auch die gesamte Atmosphäre und Stimmung der Serie. Hauptdarsteller Andrew Lincoln hat in einem Interview mit dem Details Magazine verraten, dass sich das Ende der Staffel nicht mit vergangenen Finalepisoden vergleichen lässt. 

"Die ersten drei Episoden treffen uns sehr hart. Die dritte ist erstaunlich brutal und komprimisslos. Wir bewegen uns damit in unbekannte Gewässer, doch die Geschichte wird sich von dort aus weiter entwickeln.

Die Episoden neun, zehn, elf und zwölf ... eigentlich ist die gesamte Staffel ziemlich extrem. Ich versuche, zwischendurch ein wenig zu entspannen, doch es geht nicht. Alles entwickelt sich sehr schnell.

Es gibt neue Schauplätze und viele neue Charaktere. Zwei Drittel der Staffel haben Richtig Fahrt. Am Ende wird es sich wie eine ganz neue Serie anfühlen."

Die angesprochene "düstere und brutale" dritte Episode wird dieses Wochenende in den USA ausgestrahlt. Sie soll die ersten beiden Folgen, die bereits dunkler und fleischiger daherkommen als üblich, nochmals übertreffen.

Originaltitel: The Walking Dead (seit 2010)
Erstaustrahlung am
31.10.2010 bei AMC / 11. Mai 2012 bei RTL1
Darsteller:
Andrew Lincoln (Rick Grimes), Norman Reedus (Daryl), Lauren Cohan (Maggie), Chandler Riggs (Carl), Melissa McBride (Carol), Steven Yeun (Glenn), Laurie Holden (Andrea), Danai Gurira (Michonne), Sonequa Martin-Green (Sasha), Jon Bernthal (Shane), Sarah Wayne Callies (Lori), Jeffrey DeMunn (Dale), Michael Rooker (Merle), David Morrissey (Govenor), Scott Wilson (Hershel), Michael Cudlitz (Abraham), Emily Kinney (Beth), Chad L. Coleman (Tyrese), Lennie James (Morgan), Jeffrey Dean Morgan (Negan), Alanna Masterson (Tara), Josh McDermitt (Eugene), Christian Serratos (Rosita)
Produzenten: Gale Anne Hurd, David Alpert, Robert Kirkman, Charles H. Eglee, Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Greg Nicotero, Tom Luse, Frank Darabont
Basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Robert Kirkman
Entwickelt von Frank Darabont
Staffeln: 9+
Anzahl der Episoden: 115+

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.