Doctor Strange: Morgan Freeman, Bill Nighy oder Ken Watanabe als Mentor

doctor-strange-logo.jpg

Doctor Strange Logo

Nachdem die lange Suche nach dem Hauptdarsteller in Doctor Strange mit Benedict Cumberbatch ihr Ende gefunden hat, kann Marvel sich nun den weiteren Charakteren widmen. Eine dieser Rollen ist die Figur des Ancient Ones, bei dem es sich um den Mentor und Trainer von Doctor Strange handelt. Morgan Freeman, Bill Nighy und Ken Watanabe sollen von Marvel kontaktiert worden sein, um die Rolle womöglich zu übernehmen. Interessanterweise scheint Marvel dabei keinen Wert auf die Herkunft der Figur zu legen. Während der Charakter in den Comics aus Tibet stammt und damit asiatischer Herkunft ist, scheint dies bei der Besetzung eine vergleichsweise geringe Rolle zu spielen.

In den Comics lehrt der Ancient One Stephen Strange die Geheimnisse der Dunklen Künste und begleitet ihn später auch immer wieder bei seinen Abenteuern. Außerdem zeichnete er sich auch verantwortlich für die Ausbildung von Baron Mordo, einem Erzfeind von Strange.

Doctor Strange Poster
Originaltitel:
Doctor Strange
Kinostart:
27.10.16
Regie:
Scott Derrickson
Drehbuch:
Thomas Dean Donnelly, Jon Spaihts
Darsteller:
Benedict Cumberbatch, Chiwetel Ejiofor, Tilda Swinton
Dr. Stephen Strange ist ein Neurochirurg, der nach einem Autounfall seinem Beruf nicht mehr nachgehen kann. Er lernt bei einem Heiler in Tibet seine wahren Fähigkeiten kennen und wird zum mächtigsten Magier der Welt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.