Doctor Strange 2: Jade Bartlett schreibt das Drehbuch der Marvel-Fortsetzung

Doctor Strange 2.jpg

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Die angekündigte Fortsetzung zu Doctor Strange hat einen Autorin. Wie Collider berichtet, hat sich Marvel die Dienste von Jade Bartlett gesichert, um Doctor Strange in the Multiverse of Madness zu schreiben. Bartlett ist in der Branche noch relativ unbekannt.

Erstmals für Aufsehen sorgte sie 2016 mit ihrem Drehbuch Miller's Girl, das in dem Jahr auf die sogenannte Black List, eine Liste der besten unveröffentlichten Drehbücher, gewählt wurde. Mittlerweile hat sich das Produktionsunternehmen Good Universe die Rechte an dem Skript gesichert, das Bartlett wohl auch selbst inszenieren wird.

Wie bereits bei Doctor Strange wird Scott Derrickson die Regie auch bei der Fortsetzung übernehmen. Aktuell ist noch unklar, ob der Regisseur das Drehbuch gemeinsam mit Jade Bartlett schreiben wird. Bei Doctor Strange war Derrickson einer von insgesamt drei Autoren, die am Skript gearbeitet haben.

Die titelgebende Hauptrolle des Dr. Stephen Strange spielt erneut Benedict Cumberbatch. Zudem kehrt auch Benedict Wong in seiner Rolle als Wong zurück. Ebenfalls bestätigt ist die Beteiligung von Elizabeth Olsen, die erneut Wanda Maximoff aka Scarlet Witch spielen wird. Die Darstellerin war in der Rolle bereits in Avengers: Age of Ultron, Captain America: Civil War, Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame zu sehen. Zudem wird sie die Hauptrolle in der Marvel-Mini-Serie WandaVision spielen, die für den Streaming-Dienst Disney+ produziert wird.

Doctor Strange in the Multiverse of Madness soll am 6. Mai 2021 in die Kinos kommen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.