Captain America: Civil War - Daniel Brühls Rolle enthüllt?

Dass Daniel Brühl in Captain America: Civil War eine größere Rolle einnehmen wird, ist nun schon seit ein paar Monaten bekannt. Wirklich klar war bisher allerdings nicht, welchen Charakter der deutsche Darsteller letztendlich spielen würde. Viele Comic-Leser hatten auf die Figur des Baron Zemo getippt, was sich nun anscheinend als korrekt herausstellt. So gibt es auf der Seite moviecastingcall.org ein Aufruf zum Casting für Captain America: Civil War, in welchem die bisherigen Darsteller und ihre Rollen aufgelistet wurden. Hier findet sich auch die Aussage, dass Daniel Brühl als Baron Zemo zu sehen sein wird.

Baron Zemo kommt in den Comics gleich in zwei Versionen vor. Der ursprüngliche Charakter machte Captain America bereits im 2. Weltkrieg zu schaffen. Später übernahm dessen Sohn Helmut die Identität seines Vaters und wurde zu einem der größten Gegner von Captain America. Kann man dem Castingcall Vertrauen schenken, dann bliebe nur noch die Frage, welche Version Daniel Brühl spielen wird. Da er es jedoch vergleichsweise wenige Rückblicke in den 2. Weltkrieg während der Civil-War-Handlung geben dürfte, wird es sich wahrscheinlich um die jüngere Version handeln.

Originaltitel:
Captain America: Civil War
Kinostart:
28.04.16
Laufzeit:
147 min
Regie:
Joe & Anthony Russo
Drehbuch:
Christopher Markus, Stephen McFeely
Darsteller:
Chris Evans, Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Sebastian Stan, Anthony Mackie, Paul Bettany, Jeremy Renner, Don Cheadle, Elizabeth Olsen, Paul Rudd
Die Marvel-Helden im Krieg gegeneinander: Der Film wird sich des aus den Comics bekannten "Civil War"-Handlungsbogens bedienen, bei dem es die Helden untereinander aufnehmen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.