Tricia Helfer kommt zur FedCon

Nachdem es im ersten Anlauf nicht geklappt hat, kommt sie dieses Jahr zur FedCon nach Düsseldorf: Tricia Helfer alias Six in Battlestar Galactica.

Sie ist wohl die Frau mit dem berühmtesten roten Kleid der aktuellen TV-Geschichte.

Sie selbst sagt über sich: "Ich möchte herausgefordert werden. Ich möchte stolz sein auf das, was ich tue, neue Dinge lernen und wachsen."

Wen es um Schauspielerei geht, ist eine der wichtigsten Regeln: Fordere dich selbst heraus, lerne und wachse. Tricia Helfer hat dieses Prinzip verinnerlicht und kann somit in jede Rolle füllen und dieser Leben einhauchen. Was dabei herauskommt, ist faszinierend und verzaubert die Zuschauer. In Battlestar Galactica war sie Six und hat bei der Rolle alle Register gezogen.

Die Schauspielerin wurde am 11. April 1974 in Kanada geboren. Als sie 17 Jahre alt war, wurde sie von einem Modelscout entdeckt und hatte schnell eine erfolgreiche Karriere, die sie unter anderem auf das Cover der Vogue brachte. 2002 zog sie sich aber aus dem Modelgeschäft zurück und begann ihre Ausbildung zur Schauspielerin. Schon nach kurzer Zeit ergatterte sie die ihre Rolle als Six in Battlestar Galactica.

Nach dem Ende der Serie ging es für Tricia erst richtig los: Als Carla hatte sie eine wiederkehrende Rolle in Burn Notice, danach folgten Auftritte in Dark Blue, The Firm, Criminal Minds und Killer Women. Aber auch auf der Kinoleinwand konnte sie ihr Talent unter Beweis stellen, zum Beispiel in Memory mit Denis Hopper oder in Open House.

Auch Tricias Stimme ist vielen bekannt: Sie ist unter anderem in den Spielen Halo, Mass Effect, Star Craft und Tron: Uprising zu hören.

Neben Tricia Helfer konnten bereits eine Menge Schauspieler für das Event im kommenden Jahr verpflichtet werden, darunter u.a. Tim Russ, Torri Higginson, Paul McGann, Colin Baker, Julie Benz, Rob Archer, David Nykl, David Hewlett, Katee Sackhoff, Jeri Ryan und Edward James Olmos.

Seid dabei, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Die FedCon findet vom 21. Mai bis 24. Mai 2015 im Maritim Hotel Düsseldorf statt.

Alle Infos zur Veranstaltung und natürlich auch die Tickets bekommt Ihr hier.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.