Shadowhunters: Chroniken der Unterwelt als Serie

Pläne und Gerüchte, dass die Verfilmung der international sehr erfolgreiche Buchreihe Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare nicht im Kino sondern im TV fortgeführt wird, geisterten schon länger durchs Netz, nun wurde es offiziell bestätigt:
ABC Family übernimmt das The Mortal Instruments-Franchise und produziert eine Shadowhunters-Serie.

Die Verfilmung des ersten Buches - City of Bones -, die 2013 in die Kinos kam, konnte auch der durchaus nennenswerte Cast (Jonathan Rhys-Meyers, Lena Headey, Aidan Turner, Jamie Campbell Bower, Robert Sheehan, Lily Collins) nicht retten: Er floppte sowohl an den Kinokassen als auch in den Kritiken und bei vielen Fans.
Die Produktion des zweiten Teils, für den schon Sigourney Weaver bestätigt war, wurde sofort gestoppt. Erst hieß es, man wolle lediglich nochmal nacharbeiten, doch letzlich wurde das Projekt fallen gelassen. Constantin Film bleibt allerdings auch bei der Serienproduktion weiter beteiligt.
Vermutlich nicht die schlechteste Entscheidung für die Umsetzung der doch sehr dicht gestrickten, episodenhaft geschriebenen Bücher.

In Shadowhunters soll es um die 18jährige Clary Fray gehen, die an ihrem Geburtstag herausfindet, dass sie nicht die ist die sie denkt sondern aus einer alten Familie von Schattenjägern stammt: Dämonen jagende Engel-Mensch-Hybriden.
Die Entführung ihrer Mutter Jocelyn wirft Clary und ihren besten Freund Simon in die Welt der Dämonenjäger mit dem mysteriösen Jace. So pötzlich in ein ganz anderes Leben mit Feen, Hexenmeistern, Vampiren und Werwölfen geworfen, beginnt für Clary eine Selbstentdeckungsreise und sie lernt mehr über ihre Vergangenheit und was die Zukunft für sie bereit halten könnte.

"Shadowhunters ist eine große, epische Saga die gut zu unserem Publikum bei ABC Family mit dem Harry Potter, Hunger Games und Twilight-Franchises passt," so Tom Ascheim von ABC. "Ein New York Times Bestseller für 122 aufeinanderfolgende Wochen, mit über 35Millionen weltweit verkaufter Bücher - da ist Shadowhunters die perfekte Geschichte um sie mit unserem Publikum zu teilen."

"Clary ist ein starker, dynamischer und einnehmender Charakter, mit dem sich unser Publikum sofort identifizieren wird," ergänzt Karey Burke von ABC. "Sie werden ihren Erfolg wollen und auf ihrer Reise das zu werden für das sie immer vorbestimmt war, mitfiebern. Die Serie hat eine passionierte Fanbasis und ein umfangreiches Universum das genug Material für diverse Staffeln bieten würde."

"Ich bin aufgeregt zu sehen, dass ABC Family die Welt der Shadowhunters zum Leben bringen wird," sagt Autorin Cassandra Clare. "Als großer Fan von lang laufenden TV-Serien kann ich es kaum erwarten zu sehen wie sich die Geschichten entfalten und die Fans so mehr Zeit mit der Welt und ihren Charakteren haben werden."

Die Produktion beginnt bereits im Mai in Toronto, es sollte also bald Neuigkeiten zum Cast geben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.