Shadowhunters: Trailer und Neuigkeiten zur 3. Staffel

shadowhunters_ew_freeform.jpg

Die Hauptcharaktere auf Promobild für die 2. Staffel Shadowhunters

Die Comic-Con in New York ist für Shadowhunters quasi ein Heimspiel. Immerhin ist es die Stadt die Hauptlocation der Geschichte und Freeform wählte die Comic-Con schon vor zwei Jahren um die Serie und Darsteller einem großen Publikum vorzustellen.

Auch in diesem Jahr ist Shadowhunters wieder reichlich vertreten - sowohl mit einem dem "Jade Wolf"-Set nachempfundenen Ausstellungsstand als natürlich auch mit einem Panel, in dem der Trailer zur mittlerweile dritten Staffel präsentiert wurde.

Die Verantwortlichen von Freeform hatten noch eine Überraschung im Ärmel, von der nicht mal die Darsteller oder ausführenden Produzenten wussten: Die dritte Staffel wurde um zehn weitere Episoden verlängert.

Die ersten beiden Staffeln umfassten dreizehn bzw. zwanzig Folgen. Im April wurde die dritte ebenfalls mit zwanzig Episoden angekündigt. So verwundert die Nachricht durchaus und lässt spekulieren. Immerhin wären 30 Episoden einer Staffel selbst für eine US-Serie doch eher untypisch lang. Ist es ein Zeichen dafür, dass die Serie abgesetzt und damit ein rundes Ende ermöglicht werden soll?

Allerdings häufen sich auch die Berichte von Zuschauern im Saal, die es eher als Ankündigung einer vierten Staffel mit zehn Episoden verstanden haben. Freeform wird die Verwirrung sicherlich zeitnah offiziell klären.

Als Neuzugänge zum Cast wurden Anna Hopkins (Arrow) und Javier Muñoz bekannt gegeben. Muñoz spielt derzeit die Hauptrolle im Erfolgs-Musical Hamilton am Broadway. Er ist bekennender Fan von Shadowhunters und twittert gerne live beim Sehen der Serie. Er wird Lorenzo Rey, einen Hexenmeister und Rivalen von Magnus Bane, darstellen.

Am 3. April kehrt Shadowhunters in den USA auf die Bildschirme zurück. In Deutschland sind die neuen Folgen einen Tag nach US-Ausstrahlung als Netflix Original verfügbar.

 

New York Comic Con 2017 Trailer | Season 3 | Shadowhunters

shadowhunters

Originaltitel: Shadowhunters (seit 2016)
Erstaustrahlung am 12.01.2016
Basiert auf der Buchreihe Die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare
Darsteller: Katherine McNamara, Dominic Sherwood, Alberto Rosende, Matthew Daddario, Emeraude Toubia, Isaiah Mustafa, Harry Shum, Jr.
Produzenten: Ed Decter, J. Miles Dale, Robert Kulzer, McG, Michael Lynne
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 23+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.