Shadowhunters: Die 2. Staffel wird düsterer

shadowhunters_ew_freeform.jpg

Die Hauptcharaktere auf Promobild für die 2. Staffel Shadowhunters

Die zweite Staffel Shadowhunters wird düsterer - und das nicht nur im übertragenen Sinne. Dies ist eine der Neuerungen, die Todd Slavkin und Darren Swimmer in Aussicht stellen. Die beiden übernahmen gemeinsam den Posten des Showrunners, nachdem Ed Decter im August kurz vor Drehstart wegen kreativer Differenzen die Serie verließ

"Es gab eine Menge cooler Dinge, die vielleicht noch etwas cooler sein könnten - die visuellen Effekte, der Look der Serie. Wir haben die Räume abgedunkelt. Auch sind wir Charakter-Menschen. Für viele Jahre schrieben wir Smallville, und für uns war immer der Charakter, sein Wachstum und die Beziehungen zwischen den Leuten der wahre Thrill. Da knien wir uns in Staffel zwei mehr rein. Natürlich gibt es Missionen, natürlich wird gejagt, aber die Sehnsucht, das Verlangen, die Dreiecksgeschichten, die Beziehungen - das ist es, was uns wirklich anmacht."

Obwohl die erste Staffel weder durch Ausstattung, Drehbuch, Schauspiel noch Effekte wirklich überzeugen konnte, fand die Serie dennoch treue Fans. Ein gewisses interessiertes Publikum gab es schon vorab. Die weltweit erfolgreiche Buchreihe Die Chroniken der Unterwelt (OT: The Mortal Instruments) von Cassandra Clare dient als lose Basis.

Im Zentrum der Serie steht Clary Fray, die an ihrem achtzehnten Geburtstag erfährt, dass sie kein normaler Mensch ist, sondern einem alten Geschlecht Schattenjäger entstammt: eine Art Engel-Mensch-Hybriden, die Dämonen jagen. Nach den Ereignissen der ersten Staffel wird Clarys Vater und Gegenspieler Valentine immer mächtiger, während die Schattenjäger von den Reaktionen ihrer Führungsriege auf die Geschehnisse desillusioniert sind. Ihre Loyalität wird auf eine harte Probe gestellt, und ausgerechnet einige Unterweltler (Vampire, Werwölfe, Elfen, Magier und Co.) bieten ihre Hilfe an.

Shadowhunters gehen in den USA ab dem 2. Januar wieder auf Dämonenjagd. Die internationalen Rechte hat sich Netflix gesichert. So sind auch in Deutschland ab dem 3. Januar, immer einen Tag nach US-Ausstrahlung, die neuen Folgen im Wochentakt verfügbar.

NEW Shadowhunters Season 2 Trailer #3

shadowhunters

Originaltitel: Shadowhunters (2016)
Erstaustrahlung am 12.01.2016
Basiert auf der Buchreihe Die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare
Darsteller: Katherine McNamara, Dominic Sherwood, Alberto Rosende, Matthew Daddario, Emeraude Toubia, Isaiah Mustafa, Harry Shum, Jr.
Produzenten: Ed Decter, J. Miles Dale, Robert Kulzer, McG, Michael Lynne
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 38+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.