Seid ihr bereit für Game of Thrones Staffel 5? Wir fassen zusammen.

Ihr freut euch auf die neuen Folgen von Game of Thrones, habt aber eigentlich schon alles vergessen, was bisher geschah? Was ist passiert und wer ist überhaupt noch am Leben? Kein Problem. Wir helfen euch, euer Gedächtnis aufzufrischen. Solltet ihr Game of Thrones bis einschließlich der vierten Staffel noch nicht gesehen haben, empfielt sich, um den Artikel einen Bogen zu machen, da euch Spoiler erwarten.

Welche Charaktere sich in welcher Konstellation wo aufhalten, wird in diesem kurzen Video übersichtlich dargestellt:

Game of Thrones Season 5: Cool animated map shows where everyone is right now

Wenn man vom Overacting der beiden Präsentatoren einmal absieht, fasst dieses Video die Geschehnisse der vierten Staffel gut zusammen.

GAME OF THRONES IN 1 TAKE IN 8 MINUTES (Season 4)

Wer alles etwas ausführlicher aufgedröselt haben möchte, dem sei die Zusammenfassung von comicbookgirl ans Herz gelegt. Ein erster, halbstündiger Teil mit den Geschehnissen der vierten Staffel und möglichen Ereignissen in den neuen Episoden (nur mit Serienwissen!) ist bereits online, ein zweiter Teil folgt.



Valar Morghulis. All Men Must Die. Die Washington Post hat auf ihrer Website eine interaktive Infoseite eingerichtet, auf denen ihr das Ableben von 458 Charakteren der letzten vier Staffeln übersichtlich und sehr anschaulich nachvollziehen könnt.

Washington Post

Die Infoseite wird durch dieses Video sehr gut ergänzt, welches jede Todesszene der Serie als Zusammenschnitt zeigt.

Every On-Screen Death In 'Game Of Thrones', Seasons 1~4

Das Ganze lieber mit beschwingter Melodie zum Mitsingen? Gibt es natürlich auch:

Neun Schauspieler werden in der fünften Staffel das Ensemble von Game of Thrones ergänzen. Einer der bekanntesten Neuzugänge ist Alexander Siddig, bestens bekannt aus seiner Rolle als Dr. Julian Bashir in Star Trek: Deep Space Nine. Er wird Doran Martell spielen. Auch Filmschauspieler Jonathan Pryce (Fluch der Karibik) konnte für die Rolle des High Sparrow gewonnen werden. In weiteren Rollen zu sehen: Toby Sebastian als Trystane Martell, Nell Tiger Free als Myrcella Baratheon, DeObia Oparei als Areo Hotah, Enzo Cilenti als Yezzan, Jessica Henwick als Nymeria Sand, Rosabell Laurenti Sellers als Tyene Sand und Keisha Castle-Hughes als Obara Sand.

Game of Thrones: Season 5 – New Cast Members (Comic Con)

Immer noch nicht genug? Nun, wer deutlich tiefer in die Materie einsteigen, aber immer noch nicht die Bücher in die Hand nehmen will, für den bieten die gesammelten History & Lore-Videos jede Menge Wissen rund um Westeros, Charaktere und Geschehnisse, die in der Serie nur knapp erwähnt werden. Mit wunderschönen Animationen und den Stimmen bekannter Darsteller. Ein Augen- und Ohrenschmaus mit jeder Menge Zusatzinformation.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (seit 2011)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 7+
Anzahl der Episoden: 67+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.