DC Comics: Was wartet auf Batman & Superman im Juni?

SPOILER

Dass DC ab Juni ein paar Veränderungen seines Status Quo vornehmen würde, ist bereits sein ein paar Wochen klar. Neben neuen Kostümen für Superman, Wonder Woman, Flash und Green Lantern wird beispielsweise auch Commissioner Gordon die Rolle von Batman übernehmen und in eine Art Batrüstung schlüpfen. Die Hintergründe dieser Entwicklung lassen sich auf die letzte Batman-Ausgabe zurückführen. So kam es im Finale der Storyline Endgame zum erneuten Aufeinandertreffen zwischen Batman und Erzfeind Joker, bei dem sich beide einen brutalen Kampf in einer unterirdischen Höhle lieferten. Dabei scheint es, als wären sowohl Bruce Wayne als auch der Joker ums Leben gekommen. Um zu erfahren, wie es mit Gotham City weitergeht, müssen die Leser glücklicherweise nicht erst bis zum Juni warten. Im Free Comic Book Day Special gab DC einen kleinen Ausblick auf die weiteren Entwicklungen. In der Ausgabe hatte mittlerweile das Unternehmen Powers International Wayne Enterprises übernommen und möchte die Lücke von Batmans Tod füllen. Die Verantwortlichen finanzieren die neue Batman-Rüstung und haben Commissioner Gordon als neuen Träger auserkoren.

Neben Batman muss sich zudem auch Superman auf eine neue Situation einstellen. In der letzten Superman-Ausgabe hatte es sich angekündigt, dass Lois Lane anscheinend hinter die Geheimidentität von Superman gekommen ist. Dies wird im Free Comic Book Day Special bestätigt, wobei die Folgen für Superman alles andere als angenehm sind. So hat Lois Lane die Geheimidentität mit der Öffentlichkeit geteilt, sodass Superman von nun an gezwungen ist, sich in seiner Freizeit zu verstecken. Wenig überraschend hat die Enthüllung keine positiven Auswirkungen auf die Freundschaft zwischen Lois und Clark. Ab Juni übernimmt Gene Luen Yang die Geschicke bei Superman, dessen Arbeit mit der Ausgabe #41 beginnt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.