Suit Up: NASA-Doku über Weltraumspaziergänge

Im März 1965 starteten Alexey Leonov und Edward White die erste EVA-Mission (extravehicular activity) -
50 Jahre Außenbordeinsatz feiert NASA mit der etwa halbstündigen Dokumentation Suit Up, erzählt von Jon Cryer (Two and a Half Men), die kürzlich über den offiziellen Youtubekanal veröffentlicht wurde.

Neben einigen sehenswerten alten und neuen Weltraumspaziergangsaufnahmen kommen natürlich vor allem Astronauten, Techniker und Ingenieure der NASA zu Wort, die nicht nur über die Geschichte der Außeneinsätze erzählen, sondern auch einen kurzen Ausblick auf mögliche zukünftige Aktivitäten geben.
 

Suit Up - 50 Years of Spacewalks

Verschollen im Weltraum Filmposter
Originaltitel:
Marooned
Kinostart:
27.02.70
Laufzeit:
134 min
Regie:
John Sturges
Drehbuch:
Mayo Simon
Darsteller:
Gregory Peck, Richard Crenna, David Janssen, Gene Hackman
Drei Astronauten sollen für sieben Monate im Orbit der Erde Experimente durchführen. Doch schon nach fünf Monaten häufen sich die Probleme - sowohl technischer Art, als auch menschlicher. Die Astronauten schlafen schlecht, machen mehr und mehr Fehler. Die Mission wird abgebrochen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.