Verschollen im Weltraum

Originaltitel: 
Marooned
Land: 
USA
Laufzeit: 
134 min
Regie: 
John Sturges
Drehbuch: 
Mayo Simon
Darsteller: 
Gregory Peck, Richard Crenna, David Janssen, Gene Hackman
zusätzliche Infos: 
nach einer Vorlage von Martin Caidin
Kinostart: 
27.02.70

Drei Astronauten sollen für sieben Monate im Orbit der Erde Experimente durchführen. Doch schon nach fünf Monaten häufen sich die Probleme - sowohl technischer Art, als auch menschlicher. Die Astronauten schlafen schlecht, machen mehr und mehr Fehler. Die Mission wird abgebrochen.

Beim Rückflug ergibt sich ein weiteres, möglicherweise fatales Problem: Die Bremsdüsen zünden nicht. Ohne sie kann die Raumkapsel "Ironman One" nicht auf die Erde zurück gesteuert werden. Und weil es noch nicht genug Schwierigkeiten gibt, wird auch noch der Sauerstoff in der Raumkapsel knapp. Die Besatzung hat noch 72 Stunden bevor die Luft ausgeht.

Auf der Erde ist man derweil fieberhaft damit beschäftigt, eine Rettungsmission zu organisieren. Was normalerweise ein bis zwei Monate dauert, soll nun in 40 Stunden vollbracht werden. Ein Hurrikan über dem Golf von Mexiko droht, die Startchancen zunichte zu machen. Ein Wettrennen gegen die Zeit beginnt…

Verschollen im Weltraum - Trailer

Filmkategorie: