Algor Mortis. Hirnfrost: Hörspiel über das Einfrieren nach dem Tod

horspielzeit-header.jpg

Hörspiel Headergrafik

Kryonik-Firma Hibernatus bietet zahlungskräftigen Kunden einen exklusiven Weg ewig zu leben an. Sie frieren ihre Kunden mit Hilfe neuer Technologie ein, um sie zu einem späteren Zeitpunkt in der Zukunft wieder aufzutauen. Auch Udo entschließt sich seinen Körper und sein weiteres Leben Hibernatus anzuvertrauen.

Doch leider läuft beim dem Prozedere etwas schief und nur Udos Kopf wird eingefroren. Seine Familie ist darüber auch verschiedenen Gründen entsetzt. Sollen sie den einzelnen Kopf nun eingefroren lassen, in der Hoffnung ihn in der Zukunft auf einen neuen Körper aufzusetzen? Oder soll er, wie der restliche Leichnam ebenfalls verbrannt werden? Die Hibernatus-Mitarbeiterin Marieke bekommt die geballte Wut der Hinterbliebenen zu spüren. Zudem muss sie feststellen, dass nicht alle von Udos Familienangehörigen, den geliebten Ehemann oder Vater wirklich zurück haben wollen.

Algor Mortis. Hirnfrost stammt von Nina Meyer und Felix Engstfeld, die beide schon für das Hörspiel Emilys Reminder aus der Reihe 2035 – Die Zukunft beginnt jetzt verantwortlich waren. In der Hörspielsatire sind unter anderen Kristin Alia Hunold (Hörspiel Erdsee), Victoria Trauttmansdorff (Die drei ??? – Kelch des Schicksals), André Kaczmarczyk (Anonymus) und Lisa Hrdina (Hörspiel Unterleuten) zu hören.

WDR 5 sendet Algor Mortis. Hirnfrost am 10. September von 17.04 bis 18 Uhr. Das Hörspiel steht nach der Sendung zum Nachhören in der ARD-Audiothek sowie dem WDR-Hörspielspeicher zur Verfügung.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.