Avengers: James Spader spielt Ultron

Genre-Fans ist Spader bestens aus dem Film Stargate (1994) als Dr. Daniel Jackson bekannt. An der Seite von William Shatner spielte er 2004-2008 in der Anwaltsserie Boston Legal die Rolle von Alan Shore, die ihm drei Emmy Awards eingebracht hat. Eine weitere, exzentrische Rolle hatte er für eine Staffel in der amerikanischen Version der Comedyserie The Office (2011-2012).

Spader wird dem Roboter in Joss Whedons The Avengers: Age of Ultron nicht nur die Stimme leihnen, sondern ihn auch "spielen". Das bedeutet, dass Bewegung, Mimik und Gestik per Motion-Capture aufgenommen werden, analog zu Mark Ruffalos Hulk.

Ultron wird in dem Film die Rolle des Gegners einnehmen. In den Marvel-Comics ist der Roboter äußerst intelligent und mächtig und möchte die Menschheit auslöschen. Joss Whedon hat bereits angekündigt, dass es am Ultron des Marvel-Filmuniversums ein paar Änderungen geben wird.

Wir sind gespannt. Avengers: Age of Ultron kommt im Mai 2015 in die Kinos.

Ultron

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.