Disney setzt Starttermine für neue Marvel-Filme

Der Erfolg des in Phasen unterteilten Marvel-Filmuniversums liegt nicht zuletzt an einer sehr weitsichtigen Planung und Vorbereitung. Der Disney-Konzern hat daher inzwischen die Starttermine für Marvel-Projekte bis 2017 gesetzt.

Der erste, noch nicht näher benannte Marvel-Film kommt am 6. Mai 2016. Nur zwei Monate später schon, am 8. Juli 2016, soll ein weiterer Film folgen. Bisher hat Marvel an einem Jahres/Halbjahres-Rhytmus für seine Film-Veröffentlichungen festgehalten. Der 5. Mai 2017 ist der nächste der angekündigten Starttermine.

Phase 2 ist mit Iron Man 3 im Mai diesen Jahres äußerst erfolgreich gestartet und besteht fast nur aus Fortsetzungen bereits etablierter Helden. Einziger Neuzugang sind die Guardians of the Galaxy im Herbst 2014. Die nächsten Filme im Überblick:

  • Thor 2: The Dark World (31. Oktober 2013)
  • Captain America: The Winter Soldier (01. Mai 2014)
  • Guardians of the Galaxy (28. August 2014)
  • Avengers 2 (30. April 2015)
  • Ant-Man (05. November 2015)

Marvels Ant-Man gibt den Auftakt für "Phase 3". Edgar Wright (Shaun of the Dead) schreibt an einem Drehbuch und soll auch die Regie übernehmen. Der Film erzählt die Geschichte von Dr. Hank Pym, der nicht nur seine Größe ändern, sondern auch mit Insekten kommunizieren kann.

Ein anderer Charakter, der seinen eigenen Film bekommen soll, ist Dr. Strange. Der ehemalige Neurochirurg Dr. Stephen Strange soll mit seinen Zauberkräften gerüchteweise auch schon in Thor 2: The Dark World einen Auftritt haben.

Auch über den Neustart der Blade-Filme im Rahmen des Marvel-Filmuniversums wird spekuliert. Die Filmrechte zu Blade, Punisher und Ghost Rider sind wieder in Besitz des Comic-Verlages. Letzterer wird wohl eher nicht so schnell wieder auf der Leinwand zu sehen sein. Gerüchte über einen eigenen Hulk-Film, frei nach dem Comic-Favoriten Planet Hulk, wurden bereits dementiert.

Ein dritter Avengers-Film dagegen ist beschlossene Sache. Zumindest hat Robert Downey jr. für sein Engagement als Iron Man unterschrieben.

Thor: The Dark World trailer UK -- Official Marvel | HD

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.