Black Widow, Captain Marvel 2, Black Panther 2 & Mulan: Disney verschiebt zahlreiche Starttermin

Disney hat weitere Starttermin-Verschiebungen angekündigt. Diese betreffen alle großen Blockbuster des Studios, die dieses Jahr in die Kinos kommen sollten. Black Widow macht den Anfang: Nachdem der Start des Marvel-Films im letzten Monat erst einmal abgesagt wurde, hat Disney ein weiteres Mal einen neuen Termin festgelegt. Der Actionfilm mit Scarlett Johansson in der Hauptrolle soll nun am 6. November diesen Jahres erscheinen.

Ein Starttermin, der ursprünglich für die andere große Marvel-Veröffentlichung namens The Eternals vorgesehen war. Dieser soll nun am 12. Februar 2021 in die US-Kinos kommen. Das scheint auch eine Art Domino-Effekt auszulösen, der alle anderen Marvel-Veröffentlichungen beeinflusst. Der neue Startplan der kommenden Marvelfilme sieht wie folgt aus: 

  • Shang-Chi and the Legend of Ten Rings: 7. Mai 2021
  • Doctor Strange in the Multiverse of Madness: 5. November 2021
  • Thor: Love and Thunder: 18. Februar 2022
  • Black Panther 2: 6. Mai 2022
  • Captain Marvel 2: 8. Juli 2022

Das Mulan-Realfilm-Remake startet nun am 24. Juli diesen Jahres, obwohl noch nicht wirklich klar ist, ob Kinos bis dahin schon wieder ihren normalen Betrieb aufnehmen können. An diesem Datum sollte eigentlich der Abenteuerfilm Jungle Cruise mit Emily Blunt und Dwayne Johnson in die Kinos kommen, dessen Starttermin nun auf den 20. Juli 2021 verlegt wurde. 

Auch der berühmte Archäologe Indiana Jones bleibt nicht verschont. Den ursprünglichen Start im Sommer 2021 wird er wohl nicht mehr einhalten können. Stattdessen können Fans mit einer Veröffentlichung am 29. Juli 2022 rechnen. Ein paar ursprüngliche Starttermine sollen nach aktuellem Stand aber weiterhin eingehalten werden. Hierzu gehören der Pixar-Film Soul (19. Juni), das Musicalremake West Side Story (18. Dezember) von Steven Spielberg und der Ridley-Scott-Film The Last Duel (25. Dezember). 

Für New Mutants, Woman in the Window, Antlers und The Personal History of David Copperfield gibt es weiterhin keine Starttermine.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.