Gremlins 3: Warner Bros. plant Fortsetzung für 2027

gremlins-movie-image.png

Gremlins mit 3D-Brillen im Kino

Nach fast 40 Jahren sollen die Gremlins im Jahr 2027 auf die große Leinwand zurückkehren. Dies bestätigte David Zaslav, der CEO von Warner Bros. Discovery, im Rahmen einer Konferenz zu den Ergebnissen des dritten Quartals des Konzerns. Das neu formierte internationale Medienunternehmen war zuletzt durch Übernahmeangebote von Paramount, Skydance und Netflix im Gespräch.

Die Regie bei Gremlins 3 übernimmt Chris Columbus (Harry Potter und der Stein der Weisen), der seine Karriere einst mit dem Drehbuch zum ersten Gremlins-Film von 1984 begann. Damit löst er Joe Dante als Regisseur ab, der die bekannten Filme inszenierte und zuletzt auch bei der 2023 gestarteten animierten Gremlins-Serie als Berater tätig war. 

Was das Drehbuch zum neuen Film angeht, so hat dieses eine lange Vorgeschichte, sodass es aktuell noch keine endgültige Autorenliste gibt. Ein früher Entwurf stammt von dem Produzenten Toby Halbrooks (Peter Pan & Wendy) und dem Drehbuchautor Carl Ellsworth (Disturbia). Dieser soll nun von Columbus und dem Autoren-Duo Zach Lipovsky und Adam Stein (Final Destination, Bloodlines) überarbeitet worden sein. 

Produziert wird der Film unter dem Banner von Columbus' Produktionsstudio 26th Street Pictures (Pixels) und Amblin Entertainment, sodass auch Hollywood-Legende Steven Spielberg als ausführender Produzent wieder an diesem Gremlins-Film beteiligt ist. 

Details zur Handlung oder den Darstellern gibt es derzeit noch nicht. Als erstes Startdatum wurde der 19. November 2027 genannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.