Gremlins - Secrets of the Mogwai: Animierte Prequel-Serie wurde bestellt

Während eines drittes Kinoabenteuer der Gremlins immer noch nicht in Sicht ist, scheint es nun den kleinen und flauschigen Gizmo nun in die Serienlandschaft zu verschlagen. Wie bekannt wurde, hat WarnerMedia für seinen noch namenlosen Streamingdienst mit Gremlins - Secrets of Mogwai eine Animationsserie rund um das neugierige und freundliche Haustier bestellt.

Die Serie erzählt die Vorgeschichte der beiden Filme, die ihren Anfang im Shanghai der 1920er-Jahre nahm. Dort traf der damals erst 10-jährige Sam Wing alias Mr. Wing (Keye Luke) aus den Kinofilmen erstmals auf Gizmo. Zusammen mit der gleichaltrigen Straßendiebin Elle, machen sich die drei auf eine Reise durch das Land und treffen dabei auf allerhand Monster und Geister der chinesischen Mythologie. Ziel der Reise ist es, Gizmo wieder mit seiner Familie zu vereinen, einen legendären Schatz zu finden sowie ein machthungriges Unternehmen und einer wachsenden Armee von bösen Gremlins zu entkommen.

Tze Chun (Gotham) wird die Drehbücher zu den insgesamt zehn Episoden beisteuern und fungiert mit Darryl Frank (Bull) als ausführender Produzent der Serie. Entstehen wird diese in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Animation (The Lego Movie) und Stephen Spielbergs Schmiede Amblin, die sich bereits für die bekannten Kinofilme der kleinen Gremlins verantwortlich zeigte. Eine Startdatum sowie Details über die Sprecher, gibt es derzeit noch nicht.

WarnerMedia selbst hat zudem auch noch keinen Namen für seinen, irgendwann dieses Jahr startenden Streamingdienst, auf dem man unter anderem eine Vielzahl von Titeln aus dem Hause von Warner Bros, New Line Cinema, HBO, TNT und DC Entertainment erwarten darf.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.