Harrison Ford in Blade Runner 2?

Wird Harrison Ford seine Rolle als Rick Deckard in Blade Runner 2 wieder aufnehmen oder nicht? Das ist eine Frage, auf die es widersprüchliche Antworten gibt. Ridley Scott sagte bereits ja, Produzent Andrew Kosove entgegnete, der Film sei eine "Neuinterpretation" des Originals von 1982, in der es keinen Platz für Ford geben würde.

Nun hat sich Ford selbst in die Diskussion eingemischt. Bei einem Interview mit IGN sagte er folgendes:

Wir [er und Ridley Scott] haben uns schon darüber unterhalten. Ich kann mich an [den ersten Blade Runner] kaum noch erinnern, aber es geht ja auch nicht darum, nostalgische Momente zu erzeugen. Ich habe einen Job zu erledigen und den verstehe ich sehr gut.

Jeder hat zu Beginn eines Films seine eigene Vision, die vielleicht nicht mit der der anderen übereinstimmt.

Ich bewundere Ridley Scott als Menschen und als Regisseur und ich würde sehr gern diese Geschichte mit ihm weitererzählen.

Ford hat also Lust auf die Rolle, was die Diskussion vielleicht wieder ankurbelt. Was seine Gedächtnislücken angeht: Das Studio wäre sicher bereit, ihm eine DVD des Originalfilms zu schicken. Daran sollte es also nicht scheitern.

Blade Runner Filmposter
Originaltitel:
Blade Runner
Kinostart:
14.10.82
Laufzeit:
112 min
Regie:
Ridley Scott
Drehbuch:
Hampton Fancher, David Webb Peoples
Darsteller:
Harrison Ford, Rutger Hauer, Sean Young, Edward James Olmos, Daryl Hannah, M. Emmet Walsh
Los Angeles im Jahre 2019: Auf den Kolonien werden künstliche Arbeitskräfte eingesetzt, sogenannte Replikanten. Obwohl in Genlaboratorien entstanden gelten sie kaum mehr als seelenlose Maschinen. Manchmal gelingt einigen Replikanten die Flucht zur Erde, das ist dann ein Fall für die Blade Runner.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.