He-Man and the Masters of the Universe: Amazon in Verhandlungen für die neue Realverfilmung

Die scheinbar unendliche Geschichte der geplanten neuen Realverfilmung von He-Man and the Masters of the Universe geht in die nächste Runde. Wie Variety berichtet, könnte das Projekt schon bald eine neue Heimat finden. So sollen sich Amazon MGM Studios und Mattel in Verhandlungen befinden, um den Film zu finanzieren.

Eine Neuverfilmung von He-Man befindet sich mittlerweile seit fast 20 Jahren in Entwicklung. Zuletzt sollte das Projekt für den Streaming-Dienst Netflix entstehen, wobei die Produktion sich sogar schon in einer ziemlich fortgeschrittene Phase befand. Verschiedenen Berichten zufolge hatte man wohl schon um die 30 Millionen Dollar in die Vorproduktion investiert, als Netflix dann plötzlich im Sommer den Stecker zog. Trotz der hohen Vorinvestitionen wollte der Streaming-Dienst die 200 Millionen Dollar, die der Film hätte kosten sollen, bezahlen.

Sollten sich Amazon und die Produzenten einigen, dann müsste man wohl auch neue Verträge mit Adam und Aaron Nee abschließen. Das Duo sollte den Film bei Netflix inszenieren und war auch für das Drehbuch verantwortlich. Darsteller Kyle Allen soll dagegen wohl immer noch an Bord sein und könnte wie zuvor geplant die Rolle von Prinz Adam übernehmen. Rein finanziell bleibt der Film allerdings weiterhin ziemlich teuer. Zwar liegt das Budget mit 170 Millionen Dollar unter der 200-Millionen-Dollar-Marke, günstig würde die Sache aber für Amazon in jedem Falle nicht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.