Neue Batman-Serie ohne Batman: hier kommt Gotham

Der US-Fernsehsender Fox hat sich einer neuen Fernsehserie aus dem Batman-Universum verpflichtet: Gotham spielt, wie der Titel schon impliziert, in Gotham City und dreht sich um die Abenteuer des jungen Detective James Gordon. Die Serie wird sich an bekannten Superschurken der Batman-Comics bedienen, der dunkle Rächer soll aber nicht auftauchen.

Produziert wird die Serie von Warner, die zusammen mit ihrem Partner DC eine weitere Welle von Verfilmungen für diverse Comichelden einleiten wollen. Inwieweit es Verbindungen zum neuerschaffenen DC-Filmuniversum geben wird, analog zu Agents of S.H.I.E.L.D. und den Marvel-Filmen, ist noch nicht bekannt.

Als Serienerfinder zeigt sich Bruno Heller (The Mentalist) verantwortlich.

Commissioner Gordon

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.