salems_lost_film2023_logo.jpg
Was lange währt, wird endlich gut? Darüber dürfen zumindest ab dem 3. Oktober die Zuschauer von HBO Max entscheiden, wenn Salem’s Lot seine Premiere feiern wird. Passend dazu veröffentlicht der US-Streamer aus dem Hause Warner Bros. Discovery einen ersten Trailer zum Film, der auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King basiert.
Im Mittelpunkt steht der Schriftsteller Ben Mears, der einen Teil seiner Kindheit in Jerusalem’s Lot, Maine, auch bekannt als Salem’s Lot, verbrachte. 25 Jahre nachdem er die Stadt verlassen hat, kehrt er zurück, um ein Buch über das lange verlassene Marsten House zu schreiben. Als Kind hatte er dort schlimme Erfahrungen gemacht und muss nun feststellen, dass ein uraltes Übel in die Stadt eingedrungen ist und die Bewohner in Vampire verwandelt.
Die Hauptrolle übernimmt Lewis Pullman (Top Gun: Maverick), die weitere Besetzung besteht aus Makenzie Leigh (Gotham), Alfre Woodard (See - Reich der Blinden), William Sadler (Bill & Ted retten das Universum) und Pilou Asbæk (Foundation).
Das Drehbuch für den Film stammt von Horror-Experte Gary Dauberman (Es, Es Kapitel 2), der auch Regie führt. Ursprünglich sollte der Film bereits im Herbst 2022 in die Kinos kommen. Doch die Corona-Pandemie, Verzögerungen bei der Postproduktion und ein Doppelstreik der amerikanischen Autoren und Schauspieler machten dem Plan einen Strich durch die Rechnung, so dass der Kinostart immer wieder verschoben wurde. Zuletzt landete der Film im Portfolio des Streamingdienstes Max.
Hierzulande ist noch nicht bekannt, wann und wo der Film erscheint. Neben einem Kinostart ist auch eine Ausstrahlung auf Sky bzw. RTL+ im Gespräch.