Stranger Things: Netflix veröffentlicht Teaser-Trailer zur finalen Staffel

Alle Kämpfe haben hierher geführt. Und alle Kämpfe enden diesen November. Nach langem Warten beginnt im Spätherbst die 5. und finale Staffel von Stranger Things. Der Streaming-Dienst Netflix hat nun einen Teaser-Trailer veröffentlicht, der erste Szenen aus dem finalen Endkampf zwischen den Monstern aus der Schattenwelt und den inzwischen groß gewordenen Figuren der Serie zeigt.

Die finale Staffel spielt im Herbst des Jahres 1987 Die Stadt Hawkins ist von Rissen zwischen der realen Welt und der anderen Seite gezeichnet. Um dies zu stoppen, muss Vecna besiegt werden, doch dieser ist spurlos verschwunden und niemand weiß, was er im Schilde führt. Die Mission wird zusätzlich dadurch erschwert, dass die Regierung die Stadt unter Quarantäne gestellt und die Jagd auf Elfi verschärft hat, sodass sie wieder untertauchen muss. Der Jahrestag von Wills Verschwinden rückt näher und damit kehrt ein beklemmendes, altbekanntes Grauen zurück.

Die letzte Schlacht steht bevor, in der sich die Helden und Heldinnen einer noch mächtigereren und tödlicheren Dunkelheit stellen müssen als je zuvor. Um dem Albtraum ein Ende zu bereiten, muss die gesamte Gruppe ein letztes Mal zusammenhalten.

Die Besetzung der finalen Staffel bleibt größtenteils unverändert. Millie Bobby Brown, Finn Wolfhard, Gaten Matarazzo, Caleb McLaughlin, Noah Schnapp, Sadie Sink, David Harbour, Winona Ryder, Joe Keery und Maya Hawke kehren somit in ihren bekannten Rollen zurück. Neu an Bord ist hingegen Terminator-Star Linda Hamilton.

Die achtteilige finale Staffel startet am 27. November mit den ersten vier Folgen. Der nächste Schwung aus drei Episoden folgt am 26. Dezember. Das große Finale ist ab dem 1. Januar 2026 bei Netflix abrufbar.

Stranger Things 5 | Offizieller Teaser | Netflix

Stranger Things 5 | Official Teaser | Netflix

Stranger Things

Originaltitel: Stranger Things (2016)
Erstaustrahlung am 15.07.2016 bei Netflix
Darsteller: Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard, Millie Brown, Gaten Matarazzo, Caleb McLaughlin, Natalia Dyer
Produzenten: Matt Duffer, Ross Duffer, Shawn Levy, Dan Cohen
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 17+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.