DVD-Tipp der Woche: Gene Roddenberry's Earth: Final Conflict

Diese Woche erscheint Staffel 3 von Gene Roddenberry's Earth: Final Conflict. Ausserdem dabei: Battlestar Galactica, Everest und Fortitude.

Ausstattung: 

So langsam aber sicher nimmt auch der deutsche DVD-Markt 2016 wieder Fahrt auf. Zu Beginn können wir Euch gleich zwei Science-Fiction-Highlights präsentieren.

Am Freitag erscheint Gene Roddenberry's Earth: Final Conflict - Staffel 3 als Limited Edition, hierzulande auch bekannt unter dem Titel Mission Erde. Und bereits einen Tag vorher das Battlestar Galactica Prequel Blood & Chrome. Außerdem diese Woche neu auf DVD und Blu-ray: Das Drama Everest, basierend auf wahren Ereignisssen, sowie die spannungsgeladene erste Staffel von Fortitude.

Freitag | 29.01.2016

Gene Roddenberry's Earth: Final Conflict - Staffel 3 (Limited Edition)

Im 21. Jahrhundert befreit die außerirdische Rasse der Taelons die Menschheit von Hunger und Krieg. Als Gegenleistung möchten sie nur Freundschaft und kulturellen Austausch. Der überwiegende Teil der Menschen hält die Taelons für Götter und Heilsbringer, doch eine Minderheit zweifelt an den edlen Motiven der Aliens. Unter der Führung des Industriellen Jonathan Doors formiert sich eine Widerstandsbewegung und schleust ihre Agenten in den taelonischen Machtapparat. Der finale Kampf um die Vorherrschaft auf der Erde beginnt...

Vertrieb: Edel Germany GmbH
Genre: Science-Fiction
Sprachen: Deutsch (2.0), Englisch (2.0)
Untertitel: Englisch
Laufzeit: 902 Minuten
Discs: 6
Altersfreigabe: FSK 12
Bonusmaterial: Booklet

Donnerstag | 28.01.2016

Everest

Der Mount Everest - ein Mythos und gleichzeitig eines der größten Abenteuer dieses Planeten. Für die Teilnehmer zweier Expeditionen ist er die Herausforderung ihres Lebens. Als die beiden Gruppen der erfahrenen Bergsteiger Scott Fischer (Jake Gyllenhaal) und Rob Hall (Jason Clarke) die Gipfelerstürmung in Angriff nehmen, wird diese nach einem überraschenden Wetterumbruch zu einem Kampf ums Überleben. Denn selbst die beste Vorbereitung und das härteste Training sind keine Garantie, wenn plötzlich das Leben nur noch an einem seidenen Faden hängt...

Vertrieb: Universal Pictures Germany GmbH
Genre: Drama
Sprachen: Deutsch (5.1), Englisch (5.1), Italienisch (5.1), Türkisch (5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch
Laufzeit: 117 Min. (DVD) / 121 Min. (Blu-ray)
Discs: 1
Altersfreigabe: FSK 12
Bonusmaterial: Das Streben nach Echtheit: Die wahre Geschichte, Gipfelrennen: Das Making Of von Everest


Battlestar Galactica: Blood & Chrome

Fünf Jahre vor dem ersten Cylonischen Krieg folgt Battlestar Galactica: Blood & Chrome der steilen Karriere eines jungen Piloten, dessen Fähigkeiten und Entscheidungskraft den späteren Überlebenskampf der Menschheit entscheidend mitprägen werden: William Adama, der sich auf dem legendären Battlestar Galactica seine ersten Sporen verdienen darf.

Vertrieb: Koch Media GmbH
Genre: Science-Fiction
Sprachen: Deutsch (DTS HD MA 5.1), Englisch (DTS HD MA 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Laufzeit: 99 Min. (DVD) / 103 Min. (Blu-ray)
Discs: 1
Altersfreigabe: FSK 16
Bonusmaterial: Deleted Scenes, Making of der Spezialeffekte


Fortitude - Staffel 1

Fortitude ist ein Ort wie kein anderer auf der Erde: eine boomende Grenzstadt in der wilden, unzivilisierten Landschaft des hohen Nordens. Sheriff Dan Anderssen führt ein erstklassiges Rettungsteam an, doch nun soll er den schockierenden Mord an einem bekannten Mitglied der Gesellschaft aufklären. Dabei muss er mit Detective Chief Inspector Eugene Morton zusammenarbeiten, einem britischen Mordermittler, der gerade eingeflogen ist. Während der Untersuchung finden die beiden immer wieder gute Gründe, dem anderen zu vertrauen oder zu misstrauen. Und wie sich herausstellt, wird dieser Mord nicht der einzige bleiben.

Vertrieb: Warner Home Video
Genre: Thriller
Sprachen: Deutsch (2.0), Englisch (5.1), Italienisch (2.0)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch
Laufzeit: 576 Min. (DVD) / 593 Min. (Blu-ray)
Discs: 3
Altersfreigabe: FSK 16
Bonusmaterial: -