Cloverfield 3

Originaltitel: 
2018 Cloverfield Film
Land: 
USA
Regie: 
Julius Onah
Drehbuch: 
Oren Uziel, Doug Jung
Darsteller: 
Daniel Brühl, Elizabeth Debicki, Chris O'Dowd, Gugu Mbatha-Raw, Chris O'Dowd, Zhang Ziyi, David Oyelowo
zusätzliche Infos: 
Der Film lief bisher unter dem Titel "God Particle"
Kinostart: 
01.02.18

Der dritte Colverfield-Film (ehemals bekannt unter dem Titel God Particle) spielt auf einer amerikanischen Raumstation. Auf dieser kommt es zu einem Zwischenfall mit einem Teilchenbeschleuniger, was dazu führt, dass die Erde plötzlich verschwunden ist. Als wäre dies noch nicht genug, wird die ganze Sache für die Astronauten bald noch mysteriöser, als sie plötzlich die Signale einer weiteren bisher unbekannten Raumstation empfangen.

Erstmals angekündigt wurde der Science-Fiction-Film bereits im Jahr 2012. Die Produktion bewegt sich budgettechnisch mit 10 Millionen Dollar im unteren Rahmen. Inszeniert wird der Film von Julius Onah (The Girl Is in Trouble). Das Drehbuch stammte ursprünglich von Oren Uziel (22 Jump Street), wurde jedoch durch Doug Jung (Star Trek Beyond) überarbeitet. J.J. Abrams ist als Produzent dabei.

Filmkategorie: