Cloverfield: Paramount arbeitet an einem weiteren Teil der Reihe

cloverfield_film.jpg

cloverfield_film

Unterschiedlicher könnte das Cloverfield-Franchises - Cloverfield, 10 Cloverfield Lane und The Cloverfield Paradox - nicht sein, sodass oft gesagt wurde, dass einzig das Wort Cloverfield der verbindende Faktor der drei Filme ist. Bereits vor einigen Jahren kündigte Mastermind J.J. Abrams an, dass sich dies mit einem möglichen neuen Film ändern könnte. Wie Deadline nun exklusiv berichtet, befindet sich ein neuer Cloverfield-Film bei Paramount Pictures in der Entwicklung. 

Dabei ist nicht nur das erste Mal ist, dass die Entwicklung eines neuen Films des Franchise angekündigt wurde, sondern zugleich auch die Besetzung hinter der Kamera. Das Drehbuch stammt von Joe Barton (The Lazarus Project), während der für seine Horror-Filme bekannte Babak Anvari (Wounds) als Regisseur fungiert. Produziert wird unter dem Banner von J.J. Abrams' Bad Robot Productions und Paramount Pictures, während Matt Reeves (The Batman) und Drew Goddard (Bad Times at the El Royale), der Regisseur und Drehbuchautor des ersten Films, als ausführende Produzenten mit dabei sind.

Weitere Details zum Projekt gibt es aktuell nicht. Ebenso ist noch nicht bekannt, ob es sich bei dem neuesten Film um eine direkte Fortsetzung des Originals handelt, dieser irgendwie mit den anderen Filmen zusammenhängt oder wieder ein Ableger werden wird.

2008 hatte das Franchise mit Cloverfield seinen Start. Der erste Film präsentierte sich als ein Found-Footage-Survival-Thriller, der, durch ein von Aliens zerstörte New York führte. Mit 10 Cloverfield Lane erschien acht Jahre später ein eindringliches Kammerspiel mit Mary Elizabeth Winstead (Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn) und Golden-Globe-Preisträger John Goodman (Roseanne) in den Hauptrollen. Komplett unangekündigt erschien The Cloverfiled Paradox 2018 auf Netflix, der wiederum im Weltraum spielte. Neben Gugu Mbatha-Raw (Loki), Daniel Brühl (The Falcon and the Winter Soldier) und Donal Logue (Resident Evil: Welcome to Raccoon City) zählte auch Elizabeth Debicki (Tenet) zum Cast des Science-Fiction-Horror-Films.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.