Winchester – Das Haus der Verdammten

Originaltitel: 
Winchester: The House That Ghosts Built
Land: 
USA / Australien
Laufzeit: 
93 Minuten
Regie: 
Michael Spierig, Peter Spierig
Drehbuch: 
Michael Spierig, Peter Spierig
Darsteller: 
Helen Mirren, Jason Clarke, Sarah Snook, Angus, Finn Scicluna-O’Prey
Kinostart: 
15.03.18

winchester_Filmplakat.jpg

Filmplakat zu Winchester - The House that Ghosts built

Winchester – Das Haus der Verdammten  basiert auf der wahren Geschichte von Sarah Winchester, die nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes und ihres Kindes mit dem Bau des besonderen Hauses begann, das wie ein Labyrinth wirkt. Winchester hatte es in dieser Form bauen lassen, da sie glaubte, dass die Geister der Opfer der Winchester-Waffe sie heimsuchen und töten würden. Bis zu Sarah Winchesters Tod im Jahr 1922 wurde das Anwesen zu einer Festung ausgebaut und stetig erweitert, sodass es unter anderem 4 Etagen, 160 Zimmer sowie etliche Geheimgänge aufweist. Es ist heute unter den Namen Winchester Mystery Haus bekannt und kann im kalifornischen San José besichtigt werden. 

Obwohl das Haus so berühmt ist, ist nur wenig über Sarah Winchester selbst bekannt. Die Regisseure sind davon überzeugt, dass sie in Wirklichkeit eine intelligente Frau war und von der Öffentlichkeit lediglich missverstanden wurde. Sie soll sich sehr mit Design und Architektur beschäftigt haben. Winchester war eine der ersten, die ein Telefon besaß sowie eine Gegensprechanlage und ein Bewässerungssystem.

Für die Dreharbeiten wurde das Haus zum Teil in Australien nachgebaut.

Winchester Official Trailer #1 (2018) Jason Clarke, Helen Mirren Horror Mystery Movie HD

Filmkategorie: